Super vielseitig!

Textil- und Bekleidungstechnologie (B.Eng.)

Der Studiengang ist durch Vorlesungen aus den Bereichen Textile Grundlagen, Kofektion, Konstruktion, BWL, Produktentwicklung und noch vieles mehr einfach super vielseitig. Besonderen Wert wird auf die praktische Ausbildung gelegt, so dass man die Theorie auch umsetzen kann. Ich hätte mir nicht mehr wünschen können, denn es werden einfach Grundlagen aus allen Bereichen gelehrt. Ich würde den Studiengang sofort wieder wählen. Auch die Dozenten sind immer hilfsbereit. Durch die recht kleinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unpassende Studiengangsbezeichnung

Textil- und Bekleidungsmanagement (M.Sc.)

Dafür, dass der Studiengang als Management Studiengang betitelt wird, kommen die Management Themen etwas zu kurz. Mehr Managementfächer mit Bezug zur Textil- und Bekleidungsbranche wären meines Erachtens nach sinnvoll, um den Erwartungen, die man an diesen Studiengang auf Grund seiner Bezeichnung hat, auch fachlich gerecht zu werden. Oder der Studiengang sollte anders bezeichnet werden, da er aktuell noch relativ technisch aufgebaut ist. Da ich meinen Bachelor in BWL gemacht habe,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Problembehandlung - erkennen und lösen von Problem

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium zeigt mir, dass sobald eine Struktur hinter einem Projekt steckt, dieses reibungslos und ohne größere Probleme vollzogen werden kann.
Des Weiteren zeigt es mir, dass Menschen die die selben Intentionen an ein Studium haben sich gut miteinander verstehen und in folge dessen auch sehr gut miteinander arbeiten können.

Wissen & Kreativität

Textil- und Bekleidungstechnologie (B.Eng.)

Die Hochschule besitzte jede Maschine die in der Branche zum Einsatz kommt. Moderne Untraschallschweiß Geräte, Jede Erdenkliche Nähmaschinen Art, Textiöprüflabor uvm.
Kontinuierlich konnte man immer Tiefere Einblicke in die Branche bekommen und das Wissen weiter ausbauen.
In jedem Semester gab es einen guten Ausgleich an Wissen und Kreativität.

In dieses Ranking fließen 913 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.340 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.