Familiäres studieren

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Ein sehr spannender Studiengang, Studentenanzahl sehr übersichtlich, daher auch ne bessere Bindung untereinander als auch zu den Dozenten. Manche Module allerdings meiner Meinung nach zu anspruchsvoll bzw. werden teilweise Module sehr schlecht erklärt. Buchführung mussten wir uns alle selber beibringen und Mathe war auf dem Niveau eines Masterstudeten.

Sehr interessantes und empfehlenswertes Studium

Biomedical Sciences (M.Sc.)

Ich kann das Studium auf jeden Fall weiter empfehlen! Die ProfessorInnen halten sehr interessante Vorlesungen. Besonders gut gefällt mir, dass in die Vorlesungen aktuelle Forschungsthemen miteingebunden werden und ein Austausch untereinander gewünscht ist. Im Semester herrscht eine angenehme Atmosphäre. Neben sehr gut aufeinander abgestimmten Pflichtfächern gibt es eine große Auswahl an Wahlpflichtfächern. Wenn man möchte, kann man auch eigene Forschungsprojekte als Wahlpflichtfach anrechnen lassen. In der Woche gibt es zwei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verschmelzen von Alltag und Theorie

Maschinenbau (B.Eng.)

Komplexität und dennoch alltägliche Erkenntnisse verschmelzen mit erlernen von anspruchsvollen Merhoden um Probleme zu lösen. Es wird einem klar worauf der Lebensstandard basiert, woher er kommt und welcher Teil der Beschäftigten für Innovation und Zukunft verantwortlich waren und sind.

„Kreativität freien Lauf lassen“

Textil- und Bekleidungstechnologie (B.Eng.)

Neben den Vorlesungen hat man auch „Labore“ mit vielen Arten von Näh-und Strickmaschinen mit denen man auch außerhalb von der Vorlesungszeit an privaten Projekten arbeiten kann. Zudem sind auch Profs immer in den Laboren da, die einem bei den Sachen beraten und helfen können.

In dieses Ranking fließen 899 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.331 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.