Beruf aus Leidenschaft

Polizeivollzugsdienst – Police Service (B.A.)

Polizist/-in zu werden ist nichts, was man tun sollte, wenn man nicht zu 100% dahinter steht, denn der Beruf begleitet einen in allen Lebenslagen. Das Studium ist theoretischer aufgebaut als die Ausbildung, jedoch bieten die Praktika einen tollen Ausgleich und super Einblick in den späteren Job.

Von der Theorie zur Praxis

Polizeivollzugsdienst – Police Service (B.A.)

Das erste Semester war ziemlich trocken. Der Plan sah es vor, dass wir uns zunächst mit unserem Rechtsstaat auseinandersetzen. Mit unserer Verfassung und in Hinblick darauf, was es bedeutet ein Grundrecht einzuschränken. Es war sehr viel Theorie, auch im Bezug auf andere Gesetze. Umso größer war die Freude auf das zweite Semester: endlich, die ersten Praxisinhalte. Diese nahmen dann auch immer mehr zu: es wurden viele polizeiliche Alltagssituationen in Übungssequenzen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die eigene Lebenseinstellung als Berufung

Polizeivollzugsdienst – Police Service (B.A.)

Neuer Campus mit optimalen Bedingungen, bietet alles was der Student benötigt. Von theoretischen bishin zu praktischen Lehrmitteln, -orten, -Räumlichkeiten. Nicht nur die geistige und mentale Fitness wird gefördert, ebenso die physische. Dazu bieten Fitnessraum und Sportplatz beste Bedingungen.

Traumberuf Polizei

Polizeivollzugsdienst – Police Service (B.A.)

An der Fhpol wird einem der Polizeiberuf sowohl theoretisch, als auch praktisch vermittelt. Der Zusammenhalt zwischen den Studenten und Auszubildenen ist sehr gut, man findet immer Hilfe und auch die Dozenten stehen einem bei Probleme immer zur Seite.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.