Praxisfremd

Polizeivollzugsdienst – Police Service (B.A.)

Da ich die Ausbildung bereits abgeschlossen und draußen gearbeitet habe, weiß man wie die Praxis im polizeilichen Sinne funktioniert. Das Studium ist von dieser Praxis Welten entfernt.
Die Ausstattung der schule ist jedoch gut.
Die Dozenten sind sehr kompetent, jedoch würde es einigen gut tun auch den Alltag eines Polizisten kennenzulernen um die Studierenden auch auf die wirkliche Praxis vorbereiten zu können und unnötige Inhalte weglassen zu können.

Es ist besser als ich es mir vorgestellt habe!

Polizeivollzugsdienst – Police Service (B.A.)

Da es mein Traumberuf ist, bringt mich die Schule diesem näher und es gibt so viele spannende Fächer und so viel Praxis! Ich hab dort richtig Spaß und Lust mich in das Studium reinzuhängen!
Man wird fit gehalten und man lernt jeden Tag irgendwas neues für den polizeilichen Alltag dazu.

Abwechslungsreiches Studium

Polizeivollzugsdienst – Police Service (B.A.)

Das Studium ist in 6 Semester eingeteilt, wobei im 4 und 5 Semester jeweils ein 3 Monatiges Praktikum ansteht (Streifendienst und Kripo). Grundlegend ist sehr viel Theorie dabei, vor allem Jura, aber es ist auch ein große Menge an Praxis dabei, wie z.B: Schießen, Sport, Einsatzlehre, Einsatztraining und Verkehrslehre.
Im Großen und Ganzen ist das Studium also wirklich sehr abwechslungsreich.

Nicht zu vergessen ist auch noch die sehr hohe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes und interessantes Studium

Polizeivollzugsdienst – Police Service (B.A.)

Insgesamt macht das Studium an der Hochschule der Polizei des Landes Brandenburg viel Spaß. Der Mix zwischen Theorie und Praxis ist genau das richtige für mich. Man ist täglich mit seinen Kollegen zusammen auf den Campus um zusammen zu lernen und die Theorie in die Praxis umzusetzen.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.