IT-Ausbildung auf höchstem Niveau

IT-Systems Engineering (M.Sc.)

Die Lehrinhalte sind anspruchsvoll und topaktuell. Durch die ausgezeichnete Betreuung in Kleingruppen entstehen ein großartiges Miteinander und persönliche Erfolge. Als Bonus hat das Hasso-Plattner-Institut hervorragende Kontakte in Wissenschaft, Wirtschaft und Politik. Durch die Kooperationen ergeben sich weltweite Entwicklungsmöglichkiten - das Studium am HPI ist eine volle Empfehlung!

Wundervoller Master-Start!

IT-Systems Engineering (M.Sc.)

Der Studiengang ist nicht so Theorie lastig wie man es eig. von einer Uni erwartet. Ich finde es großartig sein wissen auch praktisch umsetzten zu können und die wesentlichen Aspekte zu hinterfragen. Zudem wird ein breites Spektrum an Kursen angeboten. In unserem Studiegang haben wir auch die Möglichkeit Kurse aus anderen Studiengängen zu besuchen.

Kleiner Studiengang

IT-Systems Engineering (B.Sc.)

Gutes Betreuungsverhätnis, kleiner Studiengang, neue Gebäude mit viel Platz zum Lernen, gute Atmosphäre, viele Aktivitäten neben dem Lernen an der Uni, dadurch Zusammenheitsgefühl.
Sehr intelligente Kommilitonen. Hoher Arbeitsaufwand (regelmäßig bis abends in der Uni am lernen, sowie auch am Wochenende).

Perfekte Bedingungen

IT-Systems Engineering (B.Sc.)

Was das Hasso-Plattner-Institut für mich als Studenten besonders auszeichnet sind die anderen Studierenden, die engagiert an der Gestaltung der Hochschule, an ihrem Lehr- und Freizeitangebot mitwirken. Die als Tutoren, Klubsprecher oder studentische Vertreter das Leben und Arbeiten hier zu einer einzigartigen Zeit werden lassen. Durch studentisches Feedback und die unkomplizierte Online-Evaluierung verbessern sich die Veranstaltungen von Jahr zu Jahr. Es gibt schöne und reichlich viele Übungsräume und Partys und Vorträge...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.