Einfach schön

IT-Systems Engineering (B.Sc.)

Ich kann wirklich nur positives über das Hasso-Platter- Institut sagen. Die Ausstattung und Räumlichkeiten für Studierende sind top. Die Organisation und das Engagement der Führungsebene, gerade in Coronazeiten ist auch positiv hervorzuheben. Der Studiengang ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen.

In jedem Fall empfehlenswert

IT-Systems Engineering (B.Sc.)

Ich liebe mein Studium und würde es jedem, der auch nur einen kleinen Faible für IT hat weiterempfehlen.
Wir lernen so viele verschiedene Sachen, dass das aber auch kein Muss ist.
Von Wirtschaft über Recht hin zu praktischen Übungen und Hardware. alles ist dabei!

Intensives Studium

IT-Systems Engineering (B.Sc.)

Man lernt sehr viel durch viele praxisnahen Anwendungen. Das Studentenleben ist sehr angenehm durch die kleine Größe und man kann sehr leicht mit Dozenten oder Tutoren sprechen. Die Ausstattung ist ebenfalls sehr gut, es gibt viele Räume zur Studierende zum Lernen und zum Arbeiten mit Computern, whiteboards, etc. Das UV gefilterte Wasser in den Küchen ist die Quelle des Lebens.

Anspruchsvoll aber sehr durchdachter Studienverlauf

IT-Systems Engineering (B.Sc.)

Die meisten Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll und Zeit intensiv. Vorallem die wöchentlich stattfindenden Übungen und Hausaufgaben zu jedem Modul nehmen viel Zeit in Anspruch. Der Vorteil ist natürlich, daß man zur Nacharbeit "gezwungen"(alles freiwillig, jedoch Hausaufgaben abgabe für Klausurzulassung nötig) wird.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.