Absolut super, jedoch von Dozenten abhängig

IT-Systems Engineering (B.Sc.)

Mit seinen Connections und Mitteln ist das HPI einfach unübertroffen, und das Lehrangebot umfangreich und interessant. Wie an jeder Universität hängt der Spaß an einer Vorlesung jedoch auch sehr von den Dozenten ab, und da gibt es überall welche die man nicht mag. Generell sind die Dozenten des HPI jedoch hochrangig, wobei sie aber auch eng mit den Studenten zusammen interagieren.

Gute Uni fürs Informatikstudium

IT-Systems Engineering (B.Sc.)

Eine schöne Uni direkt am Griebnitzsee. Die Dozenten sind alle nett, wobei natürlich die Qualität der Vorlesungen und Klausuren schwankt. Die meisten sind gut, so dass ich auch zu den meisten Vorlesungen gehe. Auch ist das bearbeiten der Hausaufgaben und Tutorien entspannt. Auch finde ich gut, dass man die meisten Hausaufgaben in Gruppen bearbeiten muss, dadurch kann man auch als leicht introvertierte Person schnell ein paar Kontakte knüpfen. Aber durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studium

IT-Systems Engineering (B.Sc.)

Ein digitales Exzellenzzentrum oder auch der Ort wo ich mich am wohlsten fühle und Freunde fürs Leben gefunden habe. Jeden Tag lerne ich super viel und es ist anstrengend aber die Menschen hier sind inspirierend und einfach großartig. Kann ich jedem empfehlen!

Bester Informatik Master in Deutschland

IT-Systems Engineering (M.Sc.)

Ich studiere schon seit meinem Bachelor am HPI und habe auch für den Master keine andere Uni in Betracht gezogen. Das liegt an mehreren Punkten. Ich versuche mal zusammenzufassen, was mich am HPI und auch am ITSE Master so begeistert:
- Sehr enges Betreuungsverhältnis mit Professor:innen
- Starker und enger Zusammenhalt in der Studierendenschaft
- Sehr viele sehr schlaue und engagierte Kommiliton:innen
- Starker Bezug zur nationalen und internationalen Industrie und Forschungsgemeinschaft (z.B. mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.