Guter Studiumseinstieg

IT-Systems Engineering (B.Sc.)

Ich habe seit diesem Wintersemester angefangen den Studiengang ITSE zu studieren und habe bisher fast nur gute Erfahrungen gemacht - eine sehr gute Erstiwoche und sehr gute Professoren. Man hat viele Möglichkeiten seine Freizeit zu verbringen und andere aus höheren Semestern kennen zulernen und auch zu herauszufinden was man am Besten belegt. Lediglich mit einer Vorlesung muss ich mich noch anfreunden. Ansonsten ist alles ziemlich perfekt.

Holpriger Start

Data Engineering (M.Sc.)

Der Studiengang Data Engineering wurde zu diesem Semester neu eingerichtet. Leider haben sich die dafür vorgesehenen Neuberufungen verzögert und ein zuständiger Professor ist sogar wegen uni-interner Ereignisse gegangen. Die Professoren, die aber da sind, meistern jedoch ihre Aufgabe souverän, einen neuen Studiengang zu bewältigen. Ich bin sicher, wenn sich alles erstmal noch zwei bis drei Semester finden durfte und dann die neuen Lehrstühle eingerichtet sind, dass dies auch eine Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aktuelle Studieninhalte mit guter Betreuung

IT-Systems Engineering (M.Sc.)

- Aktuelle Forschungsthemen sind in Studiumsinhalte integriert (Wie IoT, SSI, Blockchain, Digital Health, ...)
- große Wahlmöglichkeiten w.r.t. Vertiefungsgebieten, Lehrveranstaltungen
- Vorbereitung auf Karriere in der Wirtschaft durch Softskill-Seminare, Entrepreneurship-Schulungen, Startup-Messen
- Seminare in kleinen Gruppen und vielen Betreuern (ca. 4-6 Studis / Betreuer).

Freie Auswahl frei nach Interesse

IT-Systems Engineering (M.Sc.)

Im Masterstudium am HPI gibt es eine große Auswahl an unterschiedlichen Veranstaltungen, bei denen man es in jedem Semester schwierig hat sich zu entscheiden. Wenn es darum geht meine Ideen umzusetzen zeigen sich viele Professoren sehr hilfsbereit und besprechen gerne im Detail darüber.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023