Cooles, aber sehr forderndes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Als jemand, der von der FOS aus den Wirtschaftszweig zu diesem Studium gewechselt hat kann ich sagen, dass es zwar anstrengend ist aber sich lohnt.
Ich bin mittlerweile im 4. Semester und habe 1 Semester Präsenz und 3 Semester Online mitgemacht. Es hat soweit gut funktioniert nur die hybriden Lehrveranstaltungen waren etwas chaotisch.
Im Studium an sich lernt man sehr viel und wenn man eine gewisse Technik Affinität mitbringt und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden, empfehlenswert!

Maschinenbau (B.Eng.)

Nachträglich betrachtet bin ich sehr zufrieden mit der Wahl des Studiengangs. Wenn die Möglichkeit besteht, dual zu studieren, würde ich das jedem weiterempfehlen.

Besonders positiv war die Betreuung während der Bachelorarbeit. Sowohl fachlich wurde stets mit guten Ratschlägen geholfen, als auch bei der schriftlichen Ausarbeitung der Arbeit.

In der Hochschule trifft man auf motivierte Professoren, die auch außerhalb der Lehrveranstaltungen sich die Zeit nehmen und für Fragen zur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang

Marketing Management (M.Sc.)

Interessante und anspruchsvolle Lehrinhalte, viel selbstständiges Arbeiten, Gruppenarbeiten und Präsentationen. Einer der Schwerpunkte ist Marktforschung. Es werden aber abwechslungsreiche Wahlfächer und andere spannende Themen angeboten. Hilfsbereite Dozenten und Studenten - familiärer Atmosphäre.

Super Hochschule

Informatik (B.Sc.)

Auch wenn es Dozenten gibt, die etwas von einem abverlangen, finde ich es dennoch besser, als dass man keine kompetenten Professoren als Dozenten hat. Das Wissen, was die Dozenten in Allgemeinen vermitteln, ist gut strukturiere, auch wenn man, wenn man Anfänger in der Informatik ist, sehr gut lernen muss, um hinterherzukommen.

In dieses Ranking fließen 813 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.202 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.