Lehrreich!

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Habe den Studienschwerpunkt Steuern gewählt. Negativ ist mir aufgefallen, dass die AO nur "nebenbei" mal erwähnt wird, obwohl das ein sehr wichtiges Thema im steuerlichen Verfahrensrecht ist.
Positiv erscheint mir vor allem das ein großer
Fokus auf Bilanzierung und Einkommensteuerrecht gelegt wird. Außerdem gibt es hier auch gute Module für internationale Bilanzierung und Steuern, wie z.B Konzernrechnungslegung und internationales Steuerrecht gibt. Die Dozenten sind alle sehr freundlich und auch in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreative Freiheiten

Kommunikationsdesign (B.A.)

In dem Studiengang Kommunikationsdesign der Hochschule Hof, ist das Verhältnis gegenüber den Professoren und Dozenten sehr nett und auf "Du". Außerdem kann man gut seine eigenen Vorstellungen umsetzen mit Begleitung der Lehrenden oder Tutoren. Dazu steuern auch viele verschiedene Tools und Maschinen bei, die an der Hochschule einem zur Verfügung stehen.

Großartige Zukunftschancen & Lockeres Umfeld

Mobile App Entwicklung (B.Sc.)

4.8

Ich befinde mich aktuell am Beginn des 5. Semesters im Mobile Computing Studiengang und bin bis jetzt sehr zufrieden.

Das Studium deckt Grundlagen Bereiche, sowohl im Bereich Informatik, als auch in der UX- und Mediengestaltung ab, welche für die spätere Vertiefung in der Entwicklung von mobilen Anwendungen sehr von Vorteil sind.
Die Kombination dieser Bereiche ermöglicht es uns bereits in frühen Semestern lauffähige Apps programmieren zu können.

Sollte...Erfahrungsbericht weiterlesen

450km auf jeden Fall wert!

Mobile App Entwicklung (B.Sc.)

4.8

Nach 2 Semestern an einer sehr angesehenen Universität in Baden-Württemberg, hatte ich keine Lust mehr auf einen weiteren Informatikstudiengang mit fast ausschließlich Mathematik und einem minimalen Informatikanteil. Ich wollte endlich GENAU das studieren, was meine Leidenschaft ist, nämlich das Programmieren von Apps. Da Hof unter allen Hochschulen, die Mobile Computing anbieten, den praktischsten und ansprechendsten Vorlesungsplan hat, habe ich mich dann, wenn auch schweren Herzens, von meiner Heimat Baden getrennt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 819 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.211 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.