Auch viel fürs Leben gelernt

Verwaltung - Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Durch das duale Studium ist man gezwungen viel umzuziehen und dahingehend kann ich sagen, ich bin für das spätere Wohnungsleben bestens gerüstet. Sei es wegen unfreundlicher Vermieter, lauter Umgebungen oder sonst was, ich weiß jetzt worauf ich bei der Wohnungssuche zu achten habe.

Interessant aber viel

Verwaltung - Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Ich finde mein Studium sehr interessant. Da ich von einer Landesbehörde komme, passen die Inhalte jedoch meist nicht zu meiner späteren Arbeit, da hauptsächlich für den kommunalen Bereich unterrichtet wird. Es ist auch sehr viel Stoff, der schwer zu lernen ist, wenn man weiß, dass man es später wohl eher nicht mehr gebrauchen kann. Dennoch bin ich zufrieden mit meiner Studienwahl, gerade auch, weil man bezahlt und von vielen Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Stoff in kurzer Zeit

Verwaltung - Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Viele Fächer mit jeweils viel Stoff in kurzer Zeit, Nachteil des Studiums ist, dass man nicht weiß in welchen Fächern man Klausuren schreibt. Interesse an Recht, BWL und Psychologie sowie Organisation sind Voraussetzung. Man muss den Willen haben sich in rechtliche Probleme einarbeiten zu wollen und diese zu lösen.

Akzeptable Hochschule - keine Alternative

Verwaltung - Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Lerninhalte häufig zu wenig Praxisbezug. Dozenten fehlt teilweise pädagogische (Weiter-) Bildung. Alle Module werden gleichzeitig vermittelt und am Ende über 2 Wochen verteilt abgeprüft (Sinnvoller wäre es die Module nacheinander zu unterrichten und am Ende eines Moduls darin die Prüfung zu schreiben bevor das nächste Modul beginnt). Lehrveranstaltungen in Vergleich zu den Prüfungen weniger anspruchsvoll. Hochschule hat enorme Probleme alle Kurse und Seminare in den vorhandenen Räumen unterzubringen. Wärend das...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 163 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.