Typisch anders

Verwaltung - Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Es sind kleine Klassen, sodass man keine Nummer ist. Allgemein ist es sehr familiär und auf jeden Fall abwechslungsreich. Wer also einen sicheren Job haben will, ist hier genau richtig. Die Dozenten schaffen es auch den trockenen Stoff interessant und greifbar zu vermitteln.

Rechtlich ausgeweitetes Studium

Verwaltung - Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Dieses Studium beinhaltet haupstächlich rechtliche Themen. Diese werden detailiert und sehr genau erörtert und weitergegeben. Nützlich ist es füt jegliche Art von Verwaltung. Die einzelnen speziellen Bereiche müssen möglichweise, je nach Art der Verwaltung gesondert dort angeeignet werden.

Duales Studium mit Übernahmechancen

Verwaltung - Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Wer ein duales Studium anstrebt und gute Ünernahmechancen sucht ist hier richtig. Die Bezahlung ist im Vergleich zur freien Wirtschaft eher gering aber flexible Arbeitszeiten, freie Wochenenden und ein sicherer Arbeitsplatz gleichen diesen Nachteil wieder aus. Ich würde mich immer wieder dafür entscheiden.

Auch viel fürs Leben gelernt

Verwaltung - Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Durch das duale Studium ist man gezwungen viel umzuziehen und dahingehend kann ich sagen, ich bin für das spätere Wohnungsleben bestens gerüstet. Sei es wegen unfreundlicher Vermieter, lauter Umgebungen oder sonst was, ich weiß jetzt worauf ich bei der Wohnungssuche zu achten habe.

2.5

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.