Hybride Lehrformat

Verwaltung - Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Ich finde die HöV echt gut, es gibt wie an jeder Uni schlechtere und gute Dozenten.
Derzeit und zukünftig findet eine hybrides Lehrformat statt, ich finde das von zu Hause aus lernen deutlich besser als dort vor Ort, Vorteile sind beispielsweise sehr subjektiv, schade finde ich, dass man beispielsweise nicht absprechen kann, dass man von zu Hause aus nur zugeschaltet ist, dies würde stark zur Kostenreduzierung beitragen, Zufriedenheit der Unterkunft,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert

Verwaltung - Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Die Hochschule für öffentliche Verwaltung bereitet praxisorientiert auf die Arbeit in der Verwaltung vor. Es sind interessante Themen und Themenschwerpunkte ausgewählt worden. Die Dozent sind kompetent und hilfsbereit. Der Stoff wird gut vermittelt. Definitiv weiter zu empfehlen, wenn man Spaß am Umgang mit dem Gesetz hat.

Aufschlussreich

Verwaltung - Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Ich finde, das Studium baut eine solide Grundlage für ein rechtliches Verständnis auf und vermittelt Methoden und Abläufe der öffentlichen Verwaltung.
Am Ende erhält man eine sehr gute Ausbildung im Bereich Recht und Anwendung dessen.
Obwohl die Inhalte sehr breit gefächert sind, hängt alles miteinander zusammen, sodass sich die Punkte letztendlich gut verbinden lassen.

Super Einstieg

Verwaltung - Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Meine bisherige Erfahrung beruht auf 3 Wochen Unterricht. Durch Corona haben wir zurzeit hybriden Unterricht. Das bedeutet wir haben abwechselnd eine Woche Unterricht vor Ort und danach eine Woche online Unterricht, wobei unsere Studiengruppe geteilt wurde und die andere Hälfte den Rhythmus asynchron zu uns hat.
Bisher finde ich jedes Fach sehr interessant. Die meisten Dozenten erklären gut und nehmen sich Zeit, alle Fragen zu klären. Sie sind anspruchsvoll aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 163 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.