Erfolgreich durch die HS Kehl

Zum Studiengang:
Der Studiengang Public Management an der HS Kehl ist ein dualer Studiengang und ist aufgeteilt in 4 verschiedene Blöcke.
1. Block - 6 Monate - Einführungspraktikum bei einer Behörde seiner Wahl
2. Block – ca. 1,5 Jahre – Grundlagenstudium
3. Block – ca. 1 Jahr – Praxisphase
4. Block – 6 Monate - Vertiefungsstudium

Beim Einführungspraktikum, welches meist bei einer Kommunalverwaltung oder einem Landkreis absolviert wird hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin begeistert von dem Studium :)

Public Management (B.A.)

Zuerst wollte ich gar nicht studieren, sondern lediglich die Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten machen. Mittlerweile bin ich unglaubich froh, dass ich mich für das Studium begeistert habe, Es entspricht genau meinen Interessen und ist wirklich sehr vielseitig. Die Dozenten sind (größtenteils) super, man wird gefördert und ermutigt und hat viele Möglichkeiten, sich neben dem Studium zusätzlich zu engagieren.

Solides Studium mit Mängeln

Public Management (B.A.)

Studium ist generalistisch orientiert, für jeden ist was dabei. Es idt dennoch recht gesetzlastig. Wer sich das nicht antuen möchte, findet am.öffentlichen Dienst keinen Gefallen. Zudem ist die Verwaltung der Hochschule für Verwaltung (!) abgrundtief schlecht! Anträge sollten 2-3 Wochen vor den genannten Fristen abgegeben werden, sonst wird das nichts.

Zukunft ist gesichert

Public Management (B.A.)

Die Studieninhalten sind zwar sehr Rechts-lastig, jedoch hat man in der Zukunft gute berufliche Aussichten. Die Praxisteile vor und während des Studiums sind sehr spannend und helfen vertiefte Einblicke in den Verwaltungsapparat zu werfen. Das Studium und die Berufschancen danach haben eine große Themenvielfalt.

2.3

In dieses Ranking fließen 113 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 324 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.