Bisher nichts zu beanstanden

Architektur (B.Eng.)

Zurzeit bin ich noch Studentin an der Hochschule, muss aber sagen, dass alles sehr gut durchgetaktet ist. Dadurch, dass die Hochschule recht klein ist, ist auch der Umgang mit den Dozenten persönlich.
Ich kann meine Erfahrung nicht mit einer großen Hochschule vergleichen aber ich würde sagen, dass man hier nicht in einem großen Teich "schwimmt".
Positiv ist, dass wir eine Modellbauwerkstadt haben, in der die Materialien gestellt werden.
In Sachen...Erfahrungsbericht weiterlesen

für Jeden der seine Umgebung mitgestalten will

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Hochschule 21 bietet durch ihre kleinen Studiengänge von max. 90 Bauingenieur-Studenten pro Semester perfekte Möglichkeiten zum Lernen. Auch der persönliche Kontakt zu den stets freundlichen und hilfsbereiten Dozenten ist ein wichtiger Bestandteil um sich wohl fühlen zu können, denn man ist nicht nur irgendeine Nummer.

Guter Studiengang mit schlechter Organisation

Physiotherapie (B.Sc.)

Der Studiengang ist an sich echt gut, aber die Organisation der Uni und des Studienganges ist mangelhaft. Beispielsweise war bis ein Tag vor Abgabe einer Modulprüfung nicht klar, wie genau diese Aussehen sollten.
Im Moment gehen wir 3 Monate nicht zur Uni müssen aber trotzdem 485 € Studiengebüren zahlen.

Riesiges Wissensgebiet!

Physiotherapie (B.Sc.)

Man lernt extrem viel über den menschlichen Körper von Anatomie bis Gynäkologie, Pädiatrie, Psychologie...
Vor allem aber entwickelt man seine sozialen Fähigkeiten im Patientenkontakt weiter.
Im Studium begegnen mir täglich Menschen unterschiedlichen Alters, Herkunft und gesellschaftlichen Prägungen. Das Lernpensum ist sehr hoch, aber der Zuwachs an eigener Lebensqualität ist vielfach höher :)

In dieses Ranking fließen 125 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 317 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.