57 Bewertungen von Studierenden

Viel BWL, aber wenig Nachhaltigkeit

Unternehmensmanagement (B.A.)

Die Hochschule hat mir einen sehr familiären Eindruck vermittelt. In all der Zeit waren die Dozenten sehr nah und man hatte nicht nur das Gefühl man sei eine Nummer. Doch der Studiengang beinhaltet nur viel BWL und die Nachhaltigkeit kommt zu kurz. Speziell in meinem Studiengang, bei dem es um das nachhaltige Wirtschaften geht, wurde die Nachhaltigkeit nur sehr wenig thematisiert. Ansonsten sind die Veranstaltungen und die Programme alle sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe umfangreiche Vermittlung

International Forest Ecosystem Management (B.Sc.)

Die Uni hat zwei Campus in der Stadt Eberswalde, der sogenannte Waldcampus ist dreh und Angelpunkt des IFEM Student. Dieser ist von Wald/Forst umgeben, in welchem ein großer Teil des Unterrichts stattfindet.Mit den Dozenten kann man schöne Verbindungen und Kontakte aufbauen, dadurch, dass es so kleine Klassen sind, ist dies ein großer Pluspunkt. Sowie auch die Kommilitonenschaft herzliche Menschlein sind, die einem die Studienzeit perfekt ergänzen. Die Stadt Eberswalde blüht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut aufgehoben trotz Onlinesemester

Nachhaltige Unternehmensführung (M.A.)

Die Dozent:innen sind zum groß Teil auch extrem kompetent und stehen für Fragen zur Verfügung! Allgemein habe ich das Gefühl dass die Hochschule sehr Studierendenfreundlich ist. Die Inhalte in den ersten drei Semestern sind sehr viele Grundlagen aus der BWL, die aber trotzdem sehr praxisnah und interessant vermittelt werden.

Heftige Plackerei oder Hängerparadies

International Forest Ecosystem Management (B.Sc.)

Wer sagt, dass man bei Ifem nichts so richtig lernt, gehört meiner Erfahrung nach zu den klassischen Nur-Durchkommen-Typen. Wer aber das Studium ernst nimmt und sich reinhängt (und das im Idealfall am Erreichen besserer Noten festmacht, so als Kontrolle), der wird auch feststellen, dass er oder sie oder es deutlich mehr mitnimmt, als die etwas gemütlicheren Kommilitonen. So ist es zumindest meine Erfahrung gewesen. Allerdings schlecht für jene geeignet, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 58% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021