Heftige Plackerei oder Hängerparadies

International Forest Ecosystem Management (B.Sc.)

Wer sagt, dass man bei Ifem nichts so richtig lernt, gehört meiner Erfahrung nach zu den klassischen Nur-Durchkommen-Typen. Wer aber das Studium ernst nimmt und sich reinhängt (und das im Idealfall am Erreichen besserer Noten festmacht, so als Kontrolle), der wird auch feststellen, dass er oder sie oder es deutlich mehr mitnimmt, als die etwas gemütlicheren Kommilitonen. So ist es zumindest meine Erfahrung gewesen. Allerdings schlecht für jene geeignet, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aus Leidenschaft mach Beruf

Forstwirtschaft (B.Sc.)

Ich komme zwar aus der Stadt, trotzdem bin naturbegeistert und habe durch den Studiengang meine Leidenschaft zum Wald zum Beruf gemacht. Es gibt viele Lehrveranstaltungen an der frischen Luft und Exkursionen in unterschiedliche Forstregionen Deutschland. Der praxisnahe Bezug und Übungen vertiefen das theoretisch angeeignete Wissen. Zudem ist Eberswalde eine studentenreiche Stadt mit viel Potential. Ich wünsche jedem Erstie und derzeit Studierenden eine tolle und erlebnisvolle Zeit.

Anders vorgestellt aber trotzdem zufrieden

International Forest Ecosystem Management (B.Sc.)

Ich hatte mir etwas mehr internationalen Bezug vorgestellt. Auch nicht deutsche Studierende waren in meinem Semester schlicht nicht eingeschrieben. In anderen Semestern sieht das allerdings auch besser aus. Im allgemeinen kann man sagen dass der Studiengang noch recht jung ist. Es wird immer wieder etwas verbessert und daran gefeilt. Die Lage und überschaubare Größe der Hochschule punkten sehr positiv. Die Dozenten sind ansprechbare Menschen und nehmen in der Regel auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anforderungen gering

Unternehmensmanagement (B.A.)

Der Studiengang ist gut zu bewältigen. Die Studieninhalte könnten sich an vielen Stellen mehr auf Nachhaltigkeit beziehen. Die Hochschule hat das erkannt und den Studiengang umstrukturiert und umbenannt. Der neue Studiengang heißt Nachhaltige Ökonomie und Management.

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021