Tolle Dozenten und Veranstaltungen in Hannover

Gesang/Oper (M.Mus.)

Die Hochschule bzw. Der Studiengang ist super. Die Dozenten wissen was sie tun und wie sie ihre Stundenten unterstützen können. Lediglich die Organisation ist manchmal etwas Chaotisch und das eine oder andere Dokumente muss neu ausgestellt werden.

Supergute Erfahrung

Jazz Rock Pop (M.Mus.)

Ganz vieler nette Leute ganz tolle Hochschule ist sehr gut gelegen genug resourcen und alle der Dozenten die dort unterrichten sind sehr offen und gehen gut auf einen ein. Studio und Konzertsäle sind ebenfalls gut ausgestattet und es macht sehr viel Spaß dort zu musizieren!

Künstlerische Seite kommt zu kurz

Künstlerisch-pädagogische Ausbildung (B.Mus.)

Ich habe diesen Studiengang aus Interesse an pädagogischer Arbeit gewählt und mich bewusst gegen die reine künstlerische Ausbildung entschieden. Ich war dann erstmal etwas schockiert, dass Studierende der KPA nicht immer, aber doch in recht großem Ausmaß deutlich als minderwertig im Vergleich zu KA-Studierenden gehandhabt werden. Abgesehen davon kommt die künstlerische Seite definitiv zu kurz. Ich hatte eine fundierte künstlerische Ausbildung mit zusätzlicher gleichwertiger pädagogischer Ausbildung erwartet, stattdessen liegt der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles unter einem Hut

Künstlerisch-pädagogische Ausbildung (B.Mus.)

Der Studiengang bringt das Künstlerische und Pädagogische zusammen, ohne eines von beidem zu vernachlässigen.
So wird man, zum Beispiel durch Praktika, auf ein breites Berufsspektrum vorbereitet.
Trotz allem Pädagogischen erhält man instrumentalen Unterricht auf hohem Niveau.

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.