Guter Studiengang mit kleine Schwächen

Musik (B.A.) Lehramt

Ich hatte immer Glück mit meinen Lehrkräften, aber das haben nicht alle. Aber durch die Größe der Hochschule gibt es eigentlich in fast allen Fächern genügend alternative Lehrkräfte, zu denen man problemlos wechseln kann.

Die gibt eindeutig eine Raumnot und das ist wirklich unpraktisch, wenn man nicht außerhalb der Hochschule üben kann!

Durch die offene Gestaltung des Bachelors kann, muss man aber nicht den M. Edu. studieren. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

TOP Ausbildung!

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Beim Studium am IJK wird man methodisch und fachlich top ausgebildet. Die DozentInnen kümmern sich und sind überdurchschnittlich engagiert. Ich habe sehr viel gelernt, konnte von einem breiten Netzwerk profitieren und hatte eine sehr schöne Zeit mit tollen Freunden, die man aufgrund der kleinen Größe des Studiengangs schnell findet. Die Lehre ist von höchstem Niveau und die Betreuung meines Erachtens absolut besonders.

Das Einzige, was ich beanstanden kann ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiärer Studiengang mit kleineren Fehlern

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Insgesamt ein sehr kleiner Studiengang mit 30 bis 40 Studierenden pro Semester. Es gibt eine dreiwöchige O-Woche, bei der Dinge wie Brauereiführung, Kneipentour, Erstirallye und abschließende Erstifahrt von dem oberen Semester organisiert werden.
Der Studiengang wird als praxisnah beworben, allerdings ist alles eher theoretisch wie an einer Uni.
Der Studiengang wirkt eher wie ein medienwissenschaftlicher Studiengang. Bis auf drei Semester Statistik und zwei Semester BWL gibt es nicht wirklich einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehre Top - Gebäude Flop

Gesang (B.Mus.)

Die Hochschule platzt aus allen Nähten (gebaut/geplant für ca. 500 Studierende, heute sind es etwas über 1000), daher ist die Überaumsituation katastrophal und veraltet. Das unter Denkmal- oder Bestandsschutz stehende Gebäude, lässt keine Änderungen an der Bausubstanz oder an der Einrichtung zu.
Die Lehrenden gehen auf ihre Studierenden ein, bei Engagements wird man unterstützt, im Unterricht gefördert.
Die Organisation zwischen Einzel- und Gruppenunterrichten oder auch bei Hochschulprojekten (z.B. große Opernproduktion)...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.