Tolles Studium, tolle Leute!

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist genau das Richtige für mich! Die Leute an der Hochschule, Studenten und Dozenten, sind super nett, helfen immer aus und es herrscht immer ein super Klima. Für mich der perfekte Studiengang! Ich studiere Lehramt an Gymnasien mit Jazz-Schlagzeug als Hauptfach und Jazz-Klavier als Nebenfach.

Hoher Anspruch für den Lebenstraum

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Das Musikstudium auf Lehramt beinhaltet ein hohes Pensum, allerdings sind die Dozenten wirklich toll und hilfsbereit und die Fächer super abwechslungsreich und interessant. Man hat zwar gefühlsmäßig vielseitigeren Anspruch als jemand der andere Fächer auf Lehramt studiert, aber man lernt auch viel, was einem hilft sich auch außerhalb des Lehramts weiterzuentwickeln. Meiner Meinung nach der beste Beruf für kreative und musikalische Köpfe.

Neuer Studiengang mit Zukunftsaussicht

Digitale Kommunikation in der Musik- und Entertainmentindustrie (M.A.)

Bin einer der ersten die diesen neuen Master studieren darf und bin mehr als zufrieden. Die Themen sind sehr vielfältig und allesamt super interessant und aktuell. Ob über Wahrnehmungspsychlogie, NFTs, Programmieren, Texten oder Marketing, alle Veranstaltungen sind vollgepackt mit Inhalt und Wissen und werden geführt von Dozenten mit reeller Erfahrung in ihren Bereichen. Zudem ist die Athmosphäre zwischen Studenten und Dozenten hervorragend und eine Vielzahl an technischen Geräten (Kameras, Mikrofone,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah und am Zahn der Zeit

Digitale Kommunikation in der Musik- und Entertainmentindustrie (M.A.)

Der Studiengang hat erst im WiSe 2022/2023 begonnen, daher gehöre ich zum ersten Jahrgang. Die Inhalte sind sehr praxisnah und modern gedacht: von Medienproduktion (Video, Audio, Programmierung), Musikvermittlung (Marketing, Distribution, etc.), Digitale Technologien (KI, Web3, etc.) und verschiedenen Forschungseinblicken erhalten wir hier einen breiten Überblick in alle relevanten Themengebiete.
Die Ausstattung ist sehr modern, die Dozierenden des Instituts werden durch eine Vielzahl externer Gastdozenten (Inland, Ausland, Universitäten und Privatwirtschaft) unterstützt.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023