Breites musikalisches Angebot

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Im Lehramtsstudium mit Musik ist man sowohl Musiker, Musikwissenschaftler/-Theoretiker, als auch Pädagoge.
Innerhalb des Studiums wird auf alle Teilbereiche wertgelegt, man kann sich aber sein ganz persönliches Profil zusammenstellen und das machen was einem das meiste bringt. Hervorragende Dozenten und eine tolle Studiengemeinschaft.

Von allem etwas

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Umfassende Einblicke in die Musik mit pädagogischem Hintergrund. Obwohl man Lehramt studiert kann man sich in einem Profil einen künstlerischen Schwerpunkt setzen, welcher sehr gut ausgebaut ist. Auch sehr schön sind die Kurse, welche einem vorbereiten in der Klasse zu musizieren.

Familiäre Umgebung

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium bietet eine Vielfalt an Möglichkeiten und man ist in einer so familiären Beziehung mit allen, dass das Studium eine unglaubliche Bereicherung ist. Man lernt unglaublich viel an theoretischen Wissen, aber auch an praktischen Wissen, dass man auch gleich einsetzen kann.

Sehr schön, abwechslungsreich und spannend

Violoncello (M.Mus.)

Hauptsächlich gute ich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang und bin jetzt im Master! Ich habe viel Neues gelernt und darf mein Hobby nun zu meinem Beruf werden lassen:) des Weiteren hat man eine vielfältige Auswahl an Orchestern hier und ich besuche auch noch ein Nebenfach (antike und Orient) was abwechslungsreich ist und super viel Spaß macht!

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.