Sehr zu empfehlen wegen der Lehrkraft

Harfe (M.Mus.)

Bei Cristina Bianchi kann ich das Studium sehr empfehlen. Sie ist eine sehr erfahrene Harfenistin und hat eine nette und liebe aber auch erfolgreiche Klasse aufgebaut.
Neben dem Hauptfach kann man sich praktisch alle Fächer aussuchen, was einer die Möglichkeit gibt, sich unterschiedlich nach Geschmack zu vertiefen.

Neue Musik & Kammermusik

Saxophon (B.Mus.)

Im Studium darf man sich intensiv neben der Sololiteratur mit neuer Musik, mit KomponistInnen oder anderen Instrumentalisten und Kammermusik beschäftigen. Diese Gelegenheit mit so vielen MusikerInnen in einem Haus, gibt es vermutlich nie wieder. Man lernt neue Stücke und Personen kennen.

München Musikhotspot

Posaune (B.Mus.)

An der HMTM sind in allen Bereichen renommierte Dozenten unterwegs. Außerdem sind in München mehrere Berufsorchester zuhause, somit kann man ohne großen Aufwand seine musikalischen Vorbilder anhören und studieren. Die Standorte sind leider etwas zertreut.

Durchwachsen

Jazz (B.Mus.)

Wir haben gute Dozenten, aber leider stören mich schon einige Sachen. Das Uni Gebäude ist quasi ein Bürogebäude, wir haben ein Gemeinschaftszimmer ohne Fenster, Küche, Wasserhahn oder Wasser Zugang, keine Mensa, Unterricht fällt viel aus und wird nicht nachgeholt. Es ist schwierig durch das Gebäude seine Mitstudenten kennenzulernen.
Was mir aber am wichtigsten ist: mehr Räume mit Bassverstärker! Ich kann sonst nicht üben.

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.