Time of my life!!!

Schauspiel (M.A.)

Es war mitunter die beste Zeit in meinem Leben und ich habe persönlich wie auch als Schauspieler enorm viel dazugelernt. Das Studioprinzip, bei dem man zwei Jahre am Theater spielt, gefällt mir am Studium mit am besten. Hier habe ich die größten Fortschritte gemacht und ich sehe es als sehr wichtigen Teil eines Schauspielstudiums Praxiserfahrung zu sammeln. Schauspiel zu studieren kann ich nur jedem empfehlen und für mich war die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Musikwissenschaft (M.A.)

Ich habe meinen Master an der HMT gemacht und war begeistert. Die Dozenten sind zum größten Teil sehr nett, engagiert und hilfsbereit. Nur wenige von ihnen sind zu negativ kritisch bzw. beherrschen die „Kunst“ der konstruktiven Kritik nicht.
Die Wissensvermittlung ist sehr gut und man hat immer die Möglichkeit einen Raum zum Instrumentüben zu bekommen. Es werden zwar für den Studiengang keine Kenntnisse auf einen Instrument vorausgesetzt, jedoch ist dies...Erfahrungsbericht weiterlesen

Um was zu erreichen musst du mutig sein

Blasinstrumente/Schlagzeug (B.Mus.)

Dieser Studiengang ist sehr auf das reine Orchesterspiel ausgerichtet, was die Studenten sehr einschränkt etwas anderes zu probieren und kreativ zu werden.
Dies ist schade, da nicht alle einen festen Job im Orchester bekommen können also wäre es sehr sinnvoll die Studenten etwas breiter auszubilden.

Intensives Studium

Schauspiel (M.A.)

Das Studium ist sehr intensiv und zeitaufwendig. Dadurch merke ich aber auch große Fortschritte. Die Arbeit mit meinen Mitstudierenden ist sehr eng und inspirierend, der Austausch mit Ihnen und den Dozierenden sehr intensiv und direkt, da wir nur wenige Studierende am Institut sind. Ich lerne ständig Neues, trainiere, übe und werde gut vorbereitet für den Beruf.

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.