Gute Inhalte, zu wenig Thementiefe

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Viel zu viele Themen werden nur oberflächlich behandelt, während andere Themen sehr granular durchgenommen werden. Teilweise stimmt der Fokus da nicht, da alltägliche Dinge die im Beruf wirklich von Relevanz währen nicht behandelt werden. Gerade Themen wie Strategie, Kreation, Kommunikation als auch Organisation im Alltag oder politische Themen innerhalb der Corporate-Bubble finden zu wenig Betrachtung.

Erwarte das Unerwartete

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Uni war ist in vielen Aspekten super digital und gut ausgestattet, in anderen Aspekten hingegen ziemlich veraltet und langsam. Dadurch dass ich während Corona angefangen habe zu studieren war es für mich umso schöner in den Präsenzunterricht zu switchen, wobei der Online Unterricht immernoch möglich war

Schöner Studiengang

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Wäre die Corona Zeit nicht gewesen, wäre das Studium auch noch viel schöner gewesen. Eie Dozenten bemühen sich ein abwechslungsreiches Programm zu gestalten und zu helfen. Es finden Veranstaltungen statt, Ausflüge und Gastbeiträge werden organisiert.

Wo ein Wille ist ist auch ein Weg

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Wer schon Erfahrung und Interesse an Grafikdesign hat ist hier sicher richtig. Ich bin als komplette Neueinsteigerin in das Studium mit Interesse an Kunst reingegangen und wurde schwer enttäuscht. Erst jetzt zum Ende hin konnte ich mich mit dem Thema Grafikdesign besser anfreunden. Es werden Interessen der Studierenden von den Donzenten ignoriert, sowie auch die Lehrveranstaltung nicht auf die Interessen der meisten angepasst. Passt du nicht in das Raster wirst...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 228 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 691 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HMKW