Toller Inhalt und super Vermittlung

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die vermittelten Inhalte sind super interessant und auch die Dozenten geben sich große Mühe, alles verständlich zu machen. Am besten gefällt mir die Größe unserer Studiengänge, sie sind nicht zu groß, sodass auch jeder mitkommen kann! Die Dozenten gehen sehr genau auf persönliche Fragen ein.

Gute Studieninhalte, teils chaotische Organisation

Internationales Marketing und Medienmanagement (M.A.)

Die Inhalte selbst haben meine Erwartungen erfüllt und mir gut gefallen. Leider ist die Organisation, z.B. die Erstellung und Veröffentlichung von Stundenplänen oder die Organisation von Wahlfächern sehr chaotisch und stellt die Studierenden auf auf eine Geduldsprobe.

Luft nach Oben

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Sehr sehr sehr chaotisch, lernen und arbeiten in Eigenregie wird stark erschwert durch unzuverlässige Profs, Organisation der Uni und allgemeines Chaos.
Viel zu teuer, für das was man als Student:innen dort vermittelt bekommt. Keine Ahnung wo das ganze Geld pberhaupt rein fließt.

Abwechslungsreich und praxisorientiert

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Das Studium ist sehr praxisorientiert, was ich persönlich super finde. Im Fotostudio lernt man mit Kamera und Licht umzugehen, es gibt im ersten Semester direkt einen Kurs zu den Adobe Programmen und die Projekte in den einzelnen Kursen sind immer praxisorientiert und abwechslungsreich. Es ist echt schön am Ende des Semesters die Arbeiten bei der Werkschau ausstellen zu können und ich bin allgemein echt zufrieden mit dem Studium!

2.8

In dieses Ranking fließen 225 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 686 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HMKW
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024