3 Jahre meines Lebens dort verbracht

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Insgesamt bereue ich meine Zeit an der HMKW Köln nicht. Klar, dass Studium war teuer und gerade zu Corona-Zeiten gab es hier und da organisatorische Schwierigkeiten, ich kann aber nicht sagen ob das an einer anderen Hochschule anders gewesen wäre. Für sein Geld bekommt man zumindest Ausstattungstechnisch einiges geboten. Die Räume sind top ausgestattet und das Hochschulgebäude ist wirklich schön. Auch die Dozenten waren größtenteils allesamt nett und kompetent. Mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wunsch-Studium

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Es ist wirklich das was man sich vorstellt. Ich finde es gut das uns auch oft die Möglichkeit gegeben wird alleine und frei zu Arbeiten. So konnten wir als Kurs für eine echte Firma ein Projekt gestalten. Wenn man sowas schafft ist man schon stolz. Die Kurse selbst haben eine gute Größe um Erfolgreich und Konzentriert zu lernen. Hat man eine Pause oder ist zum Lernen in der Uni, gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Dozenten

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Ich konnte aufgrund von der Pandemie leider nur das erste Semester vor Ort erleben. Die Dozenten sind wirklich super! Freundlich, kompetent und melden sich bei Fragen per E-Mail zurück. Während Corona liefen leider manche Dinge nicht so, wie ich es mir erhofft hätte (z.B fand bei unserem Jahrgang kein Career-Day statt und den hätte man in der Pandemie dringend gebraucht, da fast niemand Praktikanten aufnehmen wollte). Die Organisation ist okay…Von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Misskommunikation

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

2.3

Schlechte Kommunikation und Feedbackkultur. Einfach Intransparent.

Auf Hilfebitten mehrfach nicht eingegangen.
Zb Hilfe bei Semesterplanung.

Wegen Verwaltungsfehler auf deren Seite mehr als ein halbes Jahr drangsaliert worden.

Seminare sehr Dozenten abhängig.

2.8

In dieses Ranking fließen 225 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 686 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HMKW
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024