Inhaltlich gut, Organisation/ Fairness schlecht

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Corona bedingt hatte ich viel zoom Vorlesungen. Den Umständen entsprechend hat die Hochschule das ganz gut gemanagt, da wir trotzdem auch viele Feedbackrunden hatten. Das war für mich sehr wichtig da der Designstudiengang davon lebt. Durch kleinere Gruppenarbeiten haben wir auch schnell das arbeiten im Team kennenlernt.

Inhaltlich haben wir denke ich viel beigebracht bekommen. Das ist natürlich Dozenten abhängig. Die Bewertung dennoch ist nicht immer fair. Viele Studierenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Zeit

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Es war einfach eine tolle Zeit. Egal ob Dozenten oder Uni an sich. Man hatte immer das Gefühl es fehlt einem an nichts. Muss sagen dass ich die Zeit sehr genossen habe. Kreativität ausleben und umsetzen ist hier auf jeden Fall in jedem Umfang möglich.

Gutes Studium - aber meine Erwartungen waren höher

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Am Anfang habe ich mehr von der Hochschule erwartet, weil alles sehr toll aussah und klang, letztendlich ist es aber auch nur ein Studium mit den Vorteilen einer Privathochschule. (Kleinere Studiengänge, Nähe zu Professoren, gute Ausstattung und Möglichkeiten etc.)
Ob man für die Vorteile so viel Geld ausgeben möchte, muss jeder selbst entscheiden.
Die Uni und die Professoren machen einen guten Job, die Module ergeben meistens Sinn und man lernt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praktisches lernen

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Ein sehr praktischer Studiengang der von der lieben Dozenten unterrichtet wird, die dabei die Informationen auf besten Wege beigebracht werden. Es ist kein theoretischer Frontal Unterricht und man bekommt die Möglichkeit seine eigenen ideen umzusetzen.

2.8

In dieses Ranking fließen 228 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 691 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HMKW