Tolle Zeit

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Es war einfach eine tolle Zeit. Egal ob Dozenten oder Uni an sich. Man hatte immer das Gefühl es fehlt einem an nichts. Muss sagen dass ich die Zeit sehr genossen habe. Kreativität ausleben und umsetzen ist hier auf jeden Fall in jedem Umfang möglich.

Gutes Studium - aber meine Erwartungen waren höher

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Am Anfang habe ich mehr von der Hochschule erwartet, weil alles sehr toll aussah und klang, letztendlich ist es aber auch nur ein Studium mit den Vorteilen einer Privathochschule. (Kleinere Studiengänge, Nähe zu Professoren, gute Ausstattung und Möglichkeiten etc.)
Ob man für die Vorteile so viel Geld ausgeben möchte, muss jeder selbst entscheiden.
Die Uni und die Professoren machen einen guten Job, die Module ergeben meistens Sinn und man lernt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praktisches lernen

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Ein sehr praktischer Studiengang der von der lieben Dozenten unterrichtet wird, die dabei die Informationen auf besten Wege beigebracht werden. Es ist kein theoretischer Frontal Unterricht und man bekommt die Möglichkeit seine eigenen ideen umzusetzen.

Ausbaufähige Hochschule

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Da ich erst 4 Wochen dabei bin kann ich natürlich noch nicht allzu viel sagen, aber ich habe gemerkt, dass die Orga nicht so gut ist. Mir wurde nicht gesagt, dass das Studium ein Semester länger geht als im Vertrag steht, da sich im Sommersemester weniger beworben haben. Die Vorlesung ist teilweise deutlich theoretischer als versprochen und die Studios wurden bisher leider nicht genutzt bzw. uns nicht mal „vorgestellt“. Positiv...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 225 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 686 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HMKW
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024