Studium mit Praxisbezug

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Das Studium vermittelt viele praktische Inhalte in Kombination mit Theorie. Die Arbeit in kleineren Gruppen hat mir auch sehr zugesagt! Die Organisation seitens der Uni könnte allerdings besser ausfallen! Vor allem dafür, dass es sich um eine Kommunikationshochschule handelt!

Praxisnah aber schlecht organisiert

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Das Studium ist sehr praxisbezogen. Durch den Technikverleih wird den Studierenden die Möglichkeit geboten ihre Projekte ohne anfallende Kosten umzusetzen.
Auch die Module der Unternehmenskommunikation sind sehr praxisbezogen. Zum Beispiel konnten die Studierenden in diesem Semester ein Social-Media Konzept für eine Firma entwickeln.
Allerdings scheitert es definitiv an der Organisation der Hochschule was zum Beispiel die Planung der Vorlesungen oder der Dozenten angeht. Auch nach mehrfachen Nachfragen fühlt man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Die Inhalte sind sehr individuell und man bekommt viel aus der Seite des Journalismus aber auch der Unternehmenskommunikation mitgegeben. Es ist ein sehr praxisbezogener Studiengang, der die wichtigsten Kernelemente der medialen Berichterstattung lehrt.

Inhaltlich gut, Organisation/ Fairness schlecht

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Corona bedingt hatte ich viel zoom Vorlesungen. Den Umständen entsprechend hat die Hochschule das ganz gut gemanagt, da wir trotzdem auch viele Feedbackrunden hatten. Das war für mich sehr wichtig da der Designstudiengang davon lebt. Durch kleinere Gruppenarbeiten haben wir auch schnell das arbeiten im Team kennenlernt.

Inhaltlich haben wir denke ich viel beigebracht bekommen. Das ist natürlich Dozenten abhängig. Die Bewertung dennoch ist nicht immer fair. Viele Studierenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 225 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 686 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HMKW
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024