Medien- & Wirtschaftspsychologie

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr kompetent, sie haben viel Praxiserfahrung und unterrichten nicht einfach nur nach Lehrbuch. Auch ist es von Vorteil in kleinen Gruppen zu sein und nicht ein Hörsaal mit 200 Studenten. Es gibt sehr interessante Module, die meistens gut in den Studienverlaufsplan passen. An der Organisation hapert es teilweise echt noch.

Softskills ja - Vertiefung nein

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Tatsächlich sind die Inhalte mir persönlich zu sehr auf Wirtschaft und zu wenig auf Psychologie/Medien konzentriert. Das ist einfach nicht meins. Ich konnte einige softskills mitnehmen, die mir jetzt weiterhelfen, aber in dem Bereich den ich studiert habe, werde ich sicherlich nichts machen im Endeffekt. Leider sind viele Dozenten zwar aus der Praxis, im Endeffekt aber unfähig zu lehren. Organisation ist nicht unbedingt die größte Stärke der HMKW.

Privates Studium

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich studiere privat und hatte anfangs mit vielen Vorurteilen zu kämpfen. Doch ich habe die Entscheidung für diesen Weg nie bereut und bin froh, den Weg eingeschlagen zu haben.
Die Hochschule ist noch relativ jung, daher läuft nicht immer alles rund aber die Hochschulleitung ist stets bemüht, die richtigen Entscheidungen zu treffen und auf die Bedürfnisse der Studierenden einzugehen.

Schön, aber teuer

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Die Hochschule ist relativ neu und daher schön anzusehen. Es gibt genug Räumlichkeiten und technisches Equipment ist auch reichlich da. Die Organisation sollte verbessert werden und den Preis finde ich persönlich zu hoch!
Die Lage ist zentral, daher ist die Anbindung sehr gut.
Liebe Grüße :)

2.8

In dieses Ranking fließen 225 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 686 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HMKW
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024