Nicht das Geld Wert

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Ich habe während Corona angefangen, was das Studieren an sich schon erschwert. Doch der Fakt, dass über die Hälfte der Personen, die mit mir angefangen haben aufgehört haben, sagt glaube ich schon viel über die Uni als auch das Studium aus. Teilweise waren Kurse ganz neu, weshalb schon mal vorkam, dass Dozenten in den Kurs kamen und gesagt haben sie wüssten ja selbst nicht ganz was sie mit uns machen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut für den Titel

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Die Studieninhalte sind interessant und teilweise ganz gut aufbereitet. Allerdings werden keine besonderen Kompetenzen vermittelt. Leider kommen viele der im Vorfeld angepriesenen Wahlfächer gar nicht oder ausschließlich (anders als zuvor vermittelt) Online zustande. Die Organisation ist schlecht. Informationen zu Prüfungsleistungen und Studienplänen werden spät und/oder nur auf Nachfrage weitergegeben. Terminzeiträume wie Prüfungsphasen werden zwar kurz vor Beginn des Semesters rausgegeben. Die tatsächlichen Prüfungstermine sind aber erst kurz vor den Prüfungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Many assignments and presentations

Internationales Marketing und Medienmanagement (M.A.)

Those practical assignments and presentations help students to actively gain knowledge as well as explore new initiatives and also improve many essential skills.
There are not many students in a class and the professors are very friendly so we could ask and discuss any topics in each lecture.

Meine Ersten Erfahrungen

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Viele coole Menschen, die ihre kreativen Ideen miteinander teilen. Aber auch eigenständig an Projekten arbeiten.
Lange Tage in der Uni und dann die fertigen Projekte vorstellen.
Erster richtiger Einblick in Sozialpsychologie.
Wie man Projekte auf Kunden abstimmt. Beziehungsweise wie man die eigene Vorstellung und die Vorstellung mit dem Kunden abstimmen kann.

2.8

In dieses Ranking fließen 228 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 691 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HMKW