Außerhalb von Corona vielleicht besser

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Ich hab während Corona angefangen und da war die Organisation katastrophal. Für das Geld, das man bezahlt, hatte ich mehr erwartet. Auf der anderen Seite ist die Ausrüstung gut, man kann sich Kameras etc. Immer ausleihen und das Radio und Fernsehstudio für Projekte nutzen. Es gibt einige sehr praxisnahe Module, die jedoch meistens mehr in Richtung Journalismus gehen. Zum Thema Unternehmenskommunikation gab es weniger praxisnahe Module.

Schritt zur Selbstständigkeit

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Ich habe meine Studium gerade erst angefangen, aber bis jetzt sind meine Erfahrungen durchweg gut. Ich habe mich für meine Interessen entschieden, um diese zu bekräftigten. Ich möchte eigentlich dual studieren, aber habe noch keinen passenden Praxispartner gefunden, konnte aber mein Studium schon anfangen. Ich bin sehr glücklich dort direkt Anschluss gefunden zu haben, da ich sonst nie komplett auf mich alleine gestellt war.

Sehr gute Erfahrungen

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Bisher nur gute Erfahrungen gesammelt. Der Unterricht ist sehr praxisnah. Keine trocknen Lehrinhalte viel eher Praxis Projekte und Präsentationen. Die Dozenten sind alle sehr nett und freundlich und sorgen sich auch um einen falls es mal nicht so läuft. Das einzige was bisschen nervt ist dass man Anwesenheitspflicht hat. Aber vielleicht auch gut so, denn so verpasst man nichts.

Erkundung neuer Interessen

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Während die Erwartungen erfüllt wurden bezüglich Lehrinhalten, sind doch neue interessante Aspekte dazugekommen. So werden neben klassisch wirtschaftspsychologischen inhalten auch aspekte aus IT und Wirtschaft behandelt und mit elementen aus der medienwissenschaft ergänzt.

2.8

In dieses Ranking fließen 228 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 691 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HMKW