Hochschule Macromedia

University of Applied Sciences

www.macromedia-fachhochschule.de

Berufserfahrene geben Vorlesungen

Journalistik

Man taucht mit einem Studium an der Macromedia, in viel Praxisarbeit rein. Das Studium bietet neben kreativ gestalteten Vorlesung und Seminaren auch super hilfsbereite Dozenten, die jeder Zeit für Fragen bereit stehen. Die Studiengebühren zahlen sich komplett aus, manchmal werden auch spannende Charaktere eingeladen, dort nimmt man ebenfalls eine menge mit. Bis auf die nicht vorhandene Mensa habe ich wirklich nichts zu bemängeln. Auch die Sorge nur auf reiche Schnöselige Kinder zu treffen kann ich jedem nehmen! Die Macromedia ist sehr Bunt und vielfältig was die Menschen betrifft.

Breites Spektrum an Wissen

Medien- und Kommunikationsmanagement

Der Studiengang vermittelt ein sehr breites Spektrum an Wissen. Über typische Managerfächer, die eine solide wirtschaftliche Basis vermitteln, bis zu kreativen Inhalten ist alles abgedeckt. So ist man am Ende ideal gewappnet für die sich schnell drehende Medienbranche!

Gemischte Gefühle

Medienmanagement

Einerseits ist die Macro eine top und aber in vielen Aspekten sind sie sehr unorganisiert. Manche Dozenten sind spitze und manche sind das Gegenteil.
Daher ist meine Bewertung sehr gemischt :)
Aber da ich gehört habe, dass es bei den meisten privaten Unis ebenfalls so ist, wundert es mich nicht...

Modernes Studieren

Management

Ich bin mit meiner Uniwahl und Studienwahl sehr zufrieden. Alle Vorlesungen und Dozenten-Studenten Beziehungen sind sehr individuell und persönlich. Ich habe das Gefühl dass auch meine eigene Meinung zählt und ich als Individuum gefördert werde. Der Macromedia sind Erfolgsstorys sehr wichtig, sie unterstützen und helfen wenn man sich an die Uni wendet. Der Campus ist super zentral und die Räumlichkeiten sehr attraktiv. Das Campusleben ist kein klassisches, allerdings sind wir untereinander (Fachschaft und Kommilitonen) sehr gut vernetzt.

Empfehlenswert

Management

Alles in allem eine gute Atmosphäre an der Macromedia Stuttgart. Gute Dozenten und Lehrinhalte! Die Ausstattung ist sehr modern. Es ist ausserdem möglich Stipendien zu erhalten. Für eine solch teure Hochschule wäre allerdings eine bessere Organisation wünschenswert.

Das Studium, was mich interessiert

Medien- und Kommunikationsmanagement

Ich habe mit dem Studiumfach sehr gute Erfahrungen gemacht, da es mich sowohl inhaltlich als auch auf der operativen Ebene total interessiert und Spass macht. Insbesondere durch mein integriertes Praxissemester konnte ich im operativen Tagesgeschäft Erfahrungen sammeln und habe dort gemerkt, dass das Studium genau das richtige ist für mich. Eine Mischung aus BWL und Kommunikation, bei dem die Kommunikation aber die Überhand hat ;-)

Vielfältigkeit

Medienmanagement

Da ich mich im 1.Semester befinde sind die Erfahrungen noch eher gering. Dieses Semester werden zunächst die Basics erlernt, umso mehr freue ich mich auf das kommende Semester. Medienmanagement hat viel anzubieten, z.B. auch im Bezug auf das Auslandssemester.

Überraschungsei

Medien- und Kommunikationsmanagement

Ziemlich bunt durchgemischt. Studiengang so wie Kurs. Für jeden sowie von jedem was dabei. Man muss trotz hoher Studiengebühren viel selber organisieren und geht leicht unter. Außer dem könnte es hier ein paar mehr Parties geben. Ausstattung top und der Campus ist schick.

Kommt immer drauf an was man selber draus macht

Auch Wenn organisatorisch nicht inmer alles glat läuft -
Ist die Uni alles in allem ganz gut.
Die Dozent sind zu größtenteilen sehr kompetent & wenn man mal jemanden erwischt der nicht so gut ist, kann er mittels der Evaluation gekündigt werden. Auch der Unterrichtsinhalt ist meisten sehr gut, auch wenn man sich vieles mittels der skripte auch selbst zuhause beibringen kann & nicht in die Vorlesungen muss. Zudem ist der Aufbau mit einem integrieren Auslands- & Praxissemester gut.

Auf jeden Fall zu empfehlen!

Medien- und Kommunikationsmanagement

Für eine private Hochschule ist das Campusleben sehr gut und es gibt sogar eine Art Mensa (Foodtruck) direkt am Campus! Die meisten Dozenten sind sehr gut (mit einigen Ausnahmen). Das Studium ist sehr praxisorientiert, deshalb würde ich es immer einem Studium an einer staatlichen Uni vorziehen. Die Gruppen sind auch sehr klein (Max. 25).

Kleine Overall-Info :)

Sport und Event Management

Im Studium werden themenrelevante Inhalte praxisnah beigebracht.
Sowohl im Sport als auch im Eventmanagement hat man gute Dozenten/ Professoren aus der freien Wirtschaft, die Ahnung haben von dem was sie lehren. Super interessanter Studiengang mit guten Aussichten im späteren Berufsleben.:)

Einmal und nie wieder!

Journalistik

Die Macromedia verspricht viel, wird dem aber nicht immer gerecht. Dozenten sind teilweise schlampig, die Studiengänge sind wage gehalten und sind mehr nach Gefühl des Dozenten ausgelegt. Die Hochschule hat seine Prunkstücke, die anderen Studiengänge die nicht zum Aushängeschild gehören, werden oft vernachlässigt. Mein Studiengang existiert an meinem alten Campus nicht mehr. Abraten ist also sinnlos. Wer allerdings Medienmanagement oder Mediendesign studieren möchte, für den wäre die Hochschule vielleicht etwas. Ich bereue das Studium nicht, würde es aber wahrscheinlich nicht wieder tun.

Tolles Studium, ausbaufähige Organisation

Medienmanagement

Die Macromedia ist als Hochschule super aufgestellt, auch international. Das Studium hatte seinen Charme, war aber auch sehr anspruchsvoll. Die Lehrinhalte waren sehr gut und vermittelten einem alle wichtigen und notwendigen sowie auch für die Praxis relevanten Informationen. Zwei große Plus: das Auslandssemester und das Praxissemester! :) die Dozenten waren größtenteils in Ordnung, einige hatten aber auch ihre Lieblinge und waren nicht sehr kooperativ. In puncto Organisation ist bzw. war die Macromedia nicht sehr super! Man fühlte sich oft verloren und allein gelassen. Unter den Kommilitonen herrschte hauptsächlich Grüppchenbildung und einige Leute wurden einfach ausgeschlossen.

Interessante Inhalte, jedoch wenig Praxis

Sport und Event Management

Das Studium hat sehr interessante Inhalte und teilweise sehr kompetente Dozenten, jedoch sind die ein oder anderen Aufgabenstellungen der Projektarbeiten nicht anspruchsvoll genug. Zudem wirbt die Macromedia mit viel Praxis aufgrund von Kooperationen mit Unternehmen. Diese kommt jedoch eindeutig zu kurz. Des Weiteren ist die Hochschule oft sehr unorganisiert und die Bibliothek ist ein Witz. Auch eine Art Mensa fehlt, was jedoch nichts mit dem Studium selbst zu tun hat.

Macromedia - ein Geben und ein Nehmen

Medien- und Kommunikationsmanagement

Die Macromedia ist oft relativ unorganisiert. Jedoch kommen die Dozenten einem sehr entgegen, wenn man selbst auch etwas Input gibt. Bisher habe ich viele coole Leute kennengelernt, die den unialltag schöner gestalten. Wenn ich nochmal wählen müsste, würde ich die gleiche Hochschule wählen.

Viel Geld für wenig Mehrwert

Medien- und Kommunikationsmanagement

Habe meinen Bachelor zuvor staatlich studiert und war mit der Ausstattung und den Dozenten sehr unzufrieden. Daher habe ich mich für den Master für eine private Hochschule entschieden. Für 880€/ Monat hatte ich mir jedoch einen besseren Lerninhalt erhofft...viele Vorlesungen fallen aus (man bezahlt trotzdem) und die Raumsituation ein Chaos.
Austattung ist jedoch sehr gut und der Service auch.

Bis jetzt läuft alles gut

Sport und Event Management

Ich habe erst dieses Jahr im Oktober mit dem Studium angefangen, aber bis jetzt kann ich mich nicht beschweren. Manchmal versagt die Organisation etwas, bisher gab es dadurch aber noch keine großen Probleme. Eine Mensa wäre wünschenswert, da man nur bei bestimmten Restaurants Rabatte bekommt.

Campus Köln - Sein und Schein

Film und Fernsehen

Angestellte der Hochschule im SSD und Fachbereichen sehr nett und versuchen ihr Bestes zu geben, aber maßlos überfordert aufgrund viel zu viel Arbeit = für viel zu wenig Personal. Die können einem richtig leid tun!

Campus Infrastruktur völlig daneben. Mitten in der Stadt, aber an einer Einkaufspassage = Viel Lärm, keine Parkmöglichkeiten, zu kleine und zu wenig Räume für zu viele Studenten, Technik aus und einladen immer ein Kampf. Ausstattung des Campus wird teilweise erneuert de...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Lehrinhalte

Design

Ich bin sehr begeistert von dieser Uni, die Dozenten sind entweder sehr gut oder durchschnittlich. Man wird hier gut auf das Berufsleben vorbereitet und hat gute Berufschancen. Für den Standort Köln ist die Uni auf jeden fall zu empfehlen, bei anderen Standorten hab ich anderes gehört.

Gute Hochschule

Management

Die Inhalte im Studium werden gut vermittelt und die meisten Dozenten haben viel Erfahrung in ihrem Themengebiet. Die Organisation war anfangs sehr schlecht, jedoch hat sich das im Laufe der Zeit gebessert. Insgesamt ist die Hochschule Macromedia ein toller Ort zum studieren.

2.4

Von den 321 Bewertungen fließen 156 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.