Hochschule Macromedia

University of Applied Sciences

www.macromedia-fachhochschule.de

We change!

Management

Kleine Kurse superhuman lernen! Super Community und tolles Campusleben!
Tolle Veranstaltungen die von uns studis gemacht werden! Bsp. bierpong ;)
Hilfsbereite und super Dozenten, die immer ein offenes Ohr haben!
Alles in allem sehr zu empfehlen! Macht es Spaß!

Interessanter Studiengang, mangelnde Organisation

Medien- und Kommunikationsmanagement

Das Studium bietet einige interessante Inhalte, sofern man alle Angebote für sich nutzt. Auf diese wird allerdings kaum aufmerksam gemacht, die Organisation ist in vielen Belangen sehr unausgereift und die Studiengebühren unnötig hoch. Allerdings kann man durch die verschiedenen Lerhrprojekte mit Unternehmen ein gutes Networking betreiben.

Praxis ist wichtig!

2.2

Dozenten versuchen uns den Stoff so praxisnah wie möglich beizubringen. Das machen die meisten (60%) in allen Vorlesungen. Leider würde ich mehr Ausflüge in Unternehmen machen, auch um Kontakte knüpfen zu können. Auch bessere Inhalte der Vorlesungen wären besser.

Organisation Flop, Studium Top - Hilfe zur Selbsthilfe ;-)

Medienmanagement

Durch die chaotische Struktur und schlechte Organisation der Verwaltung und der Hochschule lernt man schnell, sich selbst zu organisieren. Man kann leider nicht immer allem Glauben, was einem Dozenten und Verwaltung versprechen und sagen. Lieber nochmal nachhaken.

Der neue Campus ist ein Quantensprung und auch die Mensa kann sich sehen lassen.
Die Aufteilung ist sinnvoll und man muss nicht mehr in zusätzlich angemietete Räumlichkeiten laufen, wie früher.

Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Schnupperkurs als Studium

Film und Fernsehen

1.8

Dieser Studiengang hat so viele Probleme, ich werde versuchen alle mal kurz anzureißen. Am Ende noch eine kurze Zusammenfassung.

Ausstattung & Räumlichkeiten

Die Macromedia ist seit 2016 am neuen Standort in der Brüderstraße zuhause. Dieser befindet sich mitten in der Kölner Innenstadt - eine eigenartige Wahl. Der Campus ist relativ klein, verglichen mit anderen Filmhochschulen geradezu winzig.

Das Studio hat die Größe eines...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Studieninhalte und gute Dozenten

Film und Fernsehen

Die Lehrveranstaltungen sind gar nicht anspruchsvoll und freiwillig. Leider nur zu teuer für das was man geboten bekommt. Der Studienverlauf ist nich besonders durchdacht, allerdings sind die Lernmittel besonders modern und die Dozenten sind ziemlich kompetent und es gibt immer ausreichend Plätze.

Allumfassender Medienstudiengang

Medien- und Kommunikationsmanagement

Irgendwas mit Medien studiert man woanders. Die Studieninhalte sind breit gefächert und werden von kompetenten Dozenten vorgetragen. Das Auslandssemester ist dafür viel mehr Businesslastig. Die Ausstattung der Uni ist gut, doch die Adobe Cloud sollte kostenlos für alle Studierenden von überall aus zugänglich sein. Bei Problemen ist for hauseigene IT der wahre Helfer in Not.

Nicht unbedingt meins

Medienmanagement

An sich lernt man recht viel rund um den Themenbereich Medien und Management. Teilweise ist die Coordination und Organisation von verschiedensten Dingen ziemlich chaotisch und problematisch. Sei es wenn es um ein Urlaubssemester geht oder um bestimmt Formulare etc.

Mein Wohlfühl-Studium

Design

An der Hochschule Macromedia steht praxisbezogenes Arbeiten und individuelle Förderung an oberster Stelle. Die Kurse sind sehr klein, deshalb können sich die Dozenten mit jedem Einzelnen auseinandersetzen. Auch der Zusammenhalt untereinander begeistert mich jeden Tag aus neue. Ich habe hier mein Traumstudium gefunden!

Die Dozenten und die Orga

Sport und Event Management

Unsere Dozenten sind überwiegend sehr kompetent. Es wird viel Wert auf praxisnahe Beispiele gelegt. Die Vorlesungen sind überwiegend interaktiv gestaltet. Die Hochschulorganisation ist leider sehr schlecht, es ist kompliziert den richtigen Ansprechpartner zu finden und mit diesem eine Lösung da die orga in München geregelt wird.

Praxisnahes und lehrreiches Studium

Medienmanagement

Im Großen und Ganzen waren meine Erfahrungen mit dem Studiengang bisher positiv. Im Gegensatz zu anderen allgemeineren Studiengängen haben wir die Gelegenheit tiefer in den Bereich Medien einzusteigen, was uns im Laufe unseres Arbeitslebens zugutekommen wird. Außerdem ist der Unterricht sehr praxisbezogen und Dozenten erklären Inhalte anhand selbst erfahrener Situationen.

Weitreichender Studiengang

Sport und Event Management

Organisation ist nicht sehr gut aber der Hauptteil der Dozenten und die vorgeschrieben Veranstaltungen nützlich. Ausgesucht habe ich die Hochschule aufgrund des vorgeschrieben auslandsesters. Dies hat mir nicht nur bei der englischen Sprache geholfen, sondern auch andere Kulturen gezeigt.

Selbstständigkeit ist alles

Medien- und Kommunikationsmanagement

Die Hochschule Macromedia ist eine moderne und technisch sehr gut ausgetattete Hochschule, die viele Studiengänge im Bereich Medien abdeckt. Die Professoren sind jung, agil und motiviert. Die Vorlesungen sind auf den ersten Blick teilweise viel zu voll gepackt mit Informationen, bei denen du dir kurz vor der Prüfungsphase nicht klar wird, was eigentlich davon gelernt werden soll. Dennoch ist die Uni sehr zu empfehlen und bereitet einen auf das Berufsleben vor.

Viel zu viel Geld

Medienmanagement

Extrem schelchte Organisation und leider kein Campusleben vorhanden weil die Räumlichkeiten zwei Stockwerke in einem Bürogebäude hinter der Kölner Einkaufsmeile sind. Inhaltlich sehr gut, die Umgebung und die Umgebung nicht. Man hat nicht unbedingt das Gefühl zu studieren.

Unordnung ohne ende

1.2

Kann die Macromedia nicht weiterempfehlen. Da stimmt vorne und hinten nichts. Jeder wird angenommen, Hauptsache Studiengebühren kassieren. Die Dozenten sind heillos überfordert und überhaupt nicht kompetent. Wenn mir ein 60 jähriger Dozent erklärt, das ein Navi sich nicht durchsetzen wird, dann ist er falsch im Kurs aktuelle Themen im Medienmanagement

Katastrophe

1.8

Die Macromedia ist die letzte Uni! Ist wirklich schade um das Abitur, denn geistig verlangen die nichts... die Dozenten machen was sie wollen und die Studenten nehmen eh nichts ernst. Dauernd werden einem andere Infos gegeben und am Ende ist nie jemand für irgendwas verantwortlich h

Gute Inhalte, schlechte Organisation

Management

Die meisten Dozenten sind super, die Inhalte sind auch gut.
Allerdings lässt die Organisation stark zu wünschen übrig! Ständig gibt es Probleme wegen dem Stundenplan und auf Fragen bekomme ich von der Studienberatung auch seltenst eine Antwort.
Für den Preis dieser Hochschule hatte ich hohe Erwartungen, die nicht erfüllt worden sind. Die Kosten sind meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt.
Das Beste sind wirklich die Events und die Dozenten. Nichts desto trotz sind die anderen Studenten super und der Zusammenhalt im Kurs sehr groß.

Hinter den Kulissen einer Großveranstaltung

Sport und Event Management

Gute Dozenten, die individuell auf ihre Studenten eingehen und immer ein offenes Ohr für Fragen haben. Gute Vorlesungen, vor allem abwechslungsreich. Und nicht zu vergessen: die legendären Macromedia Feiern mit Freibier für alle Studierenden. Wie könnte man noch besser auf die Bedürfnisse eines Studenten eingehen?

Endspurt Bachelor

Medienmanagement

Schon die ersten Tage am Campus waren super, ich habe schnell viele und bis heute noch sehr gute Freunde gewonnen. Das Campusleben allgemein ist einfach klasse, die Atmosphäre ist toll. Ich finde es schon fast eher schade mein Studium bald beendet zu haben. Die Dozenten schafften es oft auch aus langweiligen Themen tolle Vorlesungen zu machen. Einziger Minuspunkt am Campus ist die Organisation und dass es keine Mensa gibt. Da er aber im Zentrum liegt, gibt es um den Campus rum viele Möglichkeiten essen zu gehen.

Tolle Dozenten und sehr gute Lehrinhalte

Design

Die Dozenten an der macromedia sind sehr gut. Ich studiere im ersten Semester Medien und Kommunikationsdesign und bin sehr begeistert von den Professoren und den Semesterinhalten. Wir haben die Aufgabe im ersten Semester im Print und Interfacedesign sowie Dramaturgie und Journalistik DESIGN umzusetzen.

2.4

Von den 321 Bewertungen fließen 156 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.