17 Bewertungen von Studierenden

Hogwarts für Künste

Tanz und Theater im Sozialen. Tanzpädagogik / Theaterpädagogik (B.A.)

In Mitten von Wiesen und Feldern, da steht sie.
Die HKS in Ottersberg. Das zusammen gewürfelte Gebäude, auf deren Terrasse abwechselnd Tonfiguren oder eingegipste Studenten sitzen, in deren Studios geflucht, gelacht, gespielt und geklatscht wird und manchmal die ein oder andere Träne fließt.
Es wird gemeinsam gekocht, gearbeitet, gelebt und auch mal eskalierend gefeiert. Was macht es da schon, dass die Organisation manchmal einem Endzeitzenario gleichkommt?

Möchtegern Weltverbesserer

Kunst im Sozialen. Kunsttherapie (B.A.)

Ich war an dieser Uni 3 Semester lang und ich muss sagen ich empfand es als furchtbar!
Studiengebühren von knapp 300€ pro Monat für ein Studium, welches maximal für sehr idealistische und gutgläubige Menschen scheinbar sinnvoll ist (zumal man definitiv nicht bodenständig sein sollte (falls man es dennoch ist, sollte man sich stark überlegen diesen Studiengang zu wählen)) .
Wer sich künstlerisch weiterbilden möchte, für den mag diese...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chaotisch kreativ

Tanz und Theater im Sozialen. Tanzpädagogik / Theaterpädagogik (B.A.)

Kompetente Dozenten, die aus eigenen Erfahrungen lehren und dir auf Augenhöhe begegnen. Alle wissen, wer du bist und legen Wert auf deine Fähigkeiten und deren Ausbau. Starkes Gruppen und Arbeitsklima unter den Studenten selbst, durch ständige Gruppenprozesse und gemeinsames Arbeiten. Anspruch der LV ist komplett unterschiedlich, da viel Praxis. Man muss seine eigenen Grenzen immer wieder selbst testen. Theoretische LV sind gut zu verfolgen und so gestaltet, dass auch "Nicht-pädagogisch-Erfahrene"...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäres Studium

Tanz und Theater im Sozialen. Tanzpädagogik / Theaterpädagogik (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr praktisch angelegt, man probiert erst die Übungen selbst aus die man gelernt bekommt. Die Module sind sehr vielseitig von Schauspiel, Gesang, Performance, Akrobatik, Maskenarbeit und Tanz kann man in alles mal reinschnuppern. Unsere Dozenten sind sehr kompetent und nehmen sich auch wenn man extra noch Hilfe braucht auch über den Veranstaltungsrahmen Zeit für einen. Das einzige was bei uns manchmal ein Problem ist, das wir zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.6

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 41% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022