Anstrengend

Dipl.-Finanzwirt (FH) (Diplom)

Ich brauche einen strukturierten Plan, sonst bin ich raus. Es ist anspruchsvoll aber machbar denk ich,wenn man sich für das deutsche Steuerrecht interessiert. Die Lerninhalte sind sehr abwechslungsreich und man lernt auch was fürs Leben, selbst wenn man nicht am Ende für immer im Finanzamt bleiben will.

Bisher nur gute

Dipl.-Finanzwirt (FH) (Diplom)

Die Hochschule setzt auf digitales Lernen, was für die heutige Zeit sehr positiv ist. Das teilweise sehr trockene und anstrengende Fach Steuerrecht wird zumeist durch die Dozenten sehr gut in ein spannendes und abwechslungsreiches Fach gewandelt, was den Spaß am Studium bringt.

Gutes rechtswissenschaftliches Studium

Dipl.-Rechtspfleger (FH) (Diplom)

Im Vergleich zu einem Studium an einer Uni, ist hier das Studium sehr persönlich.
Die Dozenten kennen dich beim Namen und versuchen dir soweit es geht zu helfen. Selbst wenn du drohst durchzufallen wird dir geholfen.

Die kleinen Studiengruppen und das persönliche Umfeld machen das lernen deutlich angenehmer als ein Studium an der Uni.

Anspruchsvoll

2.4

Das Studium ist wirklich sehr anspruchsvoll und schwer, man hat eine hohe Durchfallquote. Man sollte viel Zeit investieren um die Prüfungen zu bestehen. Man bekommt zu Beginn ein IPad gestellt und kann damit im Unterricht arbeiten.
ich bin froh, dass ich es hinter mir habe.

2.8

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 156 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.