Großer Einsatz und offenes Ohr für Studierende

Dipl.-Rechtspfleger (FH) (Diplom)

Die Dozenten geben sich größtenteils Mühe die Lehrinhalte verständlich zu vermitteln. Lernen in kleinen Lehrgruppen statt großen Hörsäälen.
Die Unterbringungen für die Studierenden in ROF wechseln und variieren in ihrer Qualität stark. Das Göbels Hotel und das HKZ sind schlecht und auch die Veranstaltungsräumlichkeiten im Göbels sind nicht ausreichend (keine Heizung, schwer zu schließende Fenster, Sprünge im Glas und flackerndes, zu dunkles Licht). Die Räumlichkeiten und Zimmer an der HHFR...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang und super nette Dozenten

Dipl.-Rechtspfleger (FH) (Diplom)

Am Anfang war ich mir nicht sicher, ob ich wirklich die richtige Wahl mit mein Studium getroffen hatte. Schon nach der ersten Woche war ich mir dann sicher, dass ich alles richtig gemacht hatte.
Alle Dozenten sind nett, kompetent und absolut auf Augenhöhe.
Die Fachbereichsleitung versucht immer, alles für die Studenten rauszuholen.
Ich kann es kaum erwarten, nach den Feiertagen wiedeRs zurück zu können.
Nur empfehlenswert!

Trotz Online Lehre studentenorientiert

Dipl.-Rechtspfleger (FH) (Diplom)

Auch wenn nicht immer alles klappt ist die Hochschule immer sehr bemüht das Studium Studentenorientiert zu gestalten. Im Vergleich zu normalen Jurastudium ist selbst im Theorieblock immer der Praxis-Bezug gegeben und dir Vorlesungen sind um einiges interaktiver.

Viel Theorie ohne spätere praktische Anwendung

Dipl.-Rechtspfleger (FH) (Diplom)

Es gibt leider viele Themen oder auch Fächer die im späteren Beruf so gut wie garkeine Rolle spielen. Jedoch ist das Studium an sich sehr interessant und bietet im späteren Berufsleben ein abwechslungsreiches Einsatzgebiet. Es ist schade, dass das theoretische Studium in ganz Hessen nur im Campus Rotenburg Fulda angeboten werden kann.

2.8

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 156 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.