Digitalisierung notwendig

Getränketechnologie (B.Sc.)

Gerade durch die corona krise ist klar geworden, dass die Hochschule geisenheim dringend stärker digitalisiert werden muss. Online Vorlesung stürzen häufig ab und man muss dann den Rest für sich selbst durcharbeiten.
Bei Präsenzveranstaltungen kenne ich es von anderen Universitäten, dass die Vorlesungen aufgezeichnet wird. Hier auch nicht vorhanden. Gerne hätte ich mir das gewünscht, um bei Krankheit den Vorlesungsstoff nicht zu verpassen.

Start ins Studium ist super!

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Bis auf die Umstände dass durch Corona alles online ist und die Plattformen dafür noch nicht ganz ausgereift sind, gibt es nichts zu meckern :) die studieninhalte sind sehr gut gestaffelt, die Dozenten wissen wovon sie reden und können dies auch gut rüber bringen.

Abwechslungsreiches praxisorientiertes Studium

Getränketechnologie (B.Sc.)

Das Studium an der Hochschule Geisenheim ist ein schöner Mix aus Theorie und Praxis, durch gute Professoren, die aus der Wirtschaft kommen lernt man vieles aus den theoretischen Vorlesungen direkt in Praktika umzusetzen. Durch die Größe der Hochschule sind Gruppen von mehr als 15 Leute in Praktika oder Gruppenarbeiten unüblich. Module die Studiengang abhängig sind, sind in der Regel in Klassen Zimmern
(Getränketechnologie).
Bei den anderen Studiengängen sind maximal 100-120...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezogen

Weinbau und Oenologie (B.Sc.)

In Geisenheim lernt man viele neue Leute kennen, die die gleiche Leidenschaft teilen. Das Studium ist sehr Praxisbezogen und selten zu trocken. Ich würde jedem das Studium empfehlen. Eine Ausbildung vorher wäre empfehlenswert, da Weinbau ein handwerklicher Praxisorientierter Job ist.

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 254 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024