Auf einem guten Weg

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Anfangs hatte ich etwas Probleme in das Studium reinzukommen, da ich keine Vor-Ausbildung gemacht habe,wie einige meiner Kommilitonen. Jedoch konnte ich mich ab dem 2. Semester gut reinigen und hab vor allem Spaß an den großen Projekten gefunden. Viel hat auch hierbei mit Teamarbeit zutun. Generell lernt man viel. Durch mein Berufspraktikum, welches Pflicht ist, habe ich für mich selbst erkennen,dass ich viel mitgenommen habe, was ich anfangs nicht dachte....Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studieren

Getränketechnologie (B.Sc.)

Alle Themen die in der Uni unterrichtet werden haben über alle Module hinweg immer einen Praxis nahen Bezug. Des weiteren sind die vielen Projekte z.b Fruchtsaft herstellen , Bier brauen oder Schnaps destillieren sehr interessant gestalltet um auch einen kleinen praktischen Einblick in andere Bereiche der Getränkebrache zu bekommen.

Mein Studium

Gartenbau (B.Sc.)

Ich habe bisher nur gute Erfahrung mit dem Studiengang Gartenbau an der HS in Geisenheim gemacht. Die Inhalte sprechen mich sehr an und auch die Dozenten sind super. Es herrscht ein familiäres Verhältnis und ist ähnlich wie eine Schulklasse. Es ist interaktiv, was ich sehr gut finde.

Am Anfang etwas chaotisch, aber..

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Das Problem hatte wohl jede Hochschule/Uni durch die Corona-Situation. Die Hochschule gibt sich jedoch sehr viel Mühe um die daraus resultierenden Probleme zu stemmen. Das Studium ist anspruchsvoll, der Umfang nicht zu unterschätzen. Ist man jedoch motiviert, so lernt man recht schnell, wie man sich organisiert und seine Zeit einteilt, gezwungenermaßen. Trotzdem empfehle ich, vorher eine Ausbildung zu absolvieren. Das hilft am Ende allen, da sehr viele Projekte/Module in Teamarbeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 139 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 256 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024