Interessanter Studiengang mit hohem Praxisbezug

Getränketechnologie (B.Sc.)

Das Studium bereitet Freude. Die Themen sind breit ausgewählt und haben einen hohen Bezug zur späteren Beruflichen Praxis. Die Dozenten sind motiviert und fördern die Studierenden. Einzig die digitale Lehre hat ihre Probleme, was aber weniger am Studiengang sondern eher der Hochschule liegt. Alles in allem kann ich das Studium jedem empfehlen der Naturwissenschaften und Getränke mag.

Geisenheim der Mittelpunkt der Weinwelt

Weinbau und Oenologie (B.Sc.)

Ich denke jeder der sich für einen Beruf in der Wein-Welt entscheidet kennt Geisenheim. Dass auch nicht ohne Grund.
Neben den gut vermittelten Lehrinhalte besteht Geisenheim aus einem großen Netzwerk von großartigen Winzern, Forscher und Weinliebhaber.
Geisenheim ist Weltbekannt und dass zurecht. Wenn Weinbau studieren dann in Geisenheim studieren.

Ich kann es nur empfehlen!

Lebensmittellogistik und -management (B.Sc.)

schöner grüner Campus, sehr gemütlich und komfortabel! Das Studium findet in kleinen Gruppen statt, wenn Sie nur an Vorlesungen teilnehmen und schweigen wollen, ist das nicht für Sie)) Ehrlich gesagt können fast alle Informationen auf der Website eingesehen werden. Ich möchte nur erwähnen, dass ich mich hier nie mit einem Problem aufgegeben gefühlt habe, ich habe immer jemanden, der um Hilfe und Informationen bittet. Für mich persönlich war das bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiches Studium mit viel Praxis

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Sehr schöne Universität mit großem Park und guter Bibliothek. Die Hörsäle sind relativ gut ausgestattet und modern, auch online lernen bzw. duales lernen funktioniert gut. Die Universität wird gerade aufwendig erweitert und bekommt 5 neue Gebäude. Das Studium enthält viel praktische Arbeit und Seminar oder Vorlesungen im Freien und in den Schaugärten der Hochschule.

In dieses Ranking fließen 139 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 256 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024