Praxisorientiertes Studium

Landschaftsplanung und Naturschutz (B.Eng.)

Zukunftsorientierte und praxisnahe Inhalte in sehr familiärer und angenehmer Atmosphäre während des gesamten Bachelorstudiums.
Zahlreiche spannende Exkursionen im gesamten süddeutschen Raum sowie in internationale Regionen.
Ein Praxissemester ist in das Studium integriert.

Internationale Inhalte

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Es ist immer möglich ein Auslandssemester zu machen und ich habe tatsächlich 2 an der Incheon National University in Südkorea gemacht. Das war eine super Gelegenheit und obwohl in diesem Studiengang kein Auslandsaufenthalt angelegt ist, war es überhaupt kein Problem. Mein Studienverlauf hat sich nicht geändert und ich habe die Möglichkeit einen internationalen Abschluss zu kriegen :).

Top Studiengang

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Sehr gute Studieninhalte die einen für das Berufsleben bestens ausstatten! Auch das Praxissemester ist eine super Möglichkeit, um tolle Kontakte zu Firmen zu knüpfen und die Theorie in der Praxis anzuwenden. Die Dozenten stehen auch immer zur Verfügung bei Fragen und Anregungen.

Ich habe gute Erfahrungen mit meinem Studium

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen werden abwechslungsreich und gut gestaltet. Man kann Rückfragen stellen und die Dozenten beantworten diese immer sehr gerne. Die digitale Ausstattung der Hochschule ist ebenfalls sehr erfreulich für die Studenten und vereinfacht den Studentenalltag immens. Vor allem die Bibliothek ist top ausgestattet und einfach wunderschön.

In dieses Ranking fließen 735 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.476 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.