Kompetente Dozenten, praxisrelevante Schnitstellen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium zieht ab dem zweiten Semester stark an. Ich würde empfehlen die Rechtsmodule im ersten vertieft nochmal Revue passieren lassen, damit das zweite angenehmer verläuft.

Dozenten sind super.

Die Arbeitsplätze und die BiB sind in meinen Augen zu wenig.

Wer sich reinhängt wird belohnt.

Soft-Skills werden durch Präsentationen, Gruppenarbeiten gefördert.

Sehr Praxisnah

Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Das Studium ist extrem Praxisnah und die Referenten und Professoren sind sehr motiviert und sehr austauschfreudig. Man lernt in kleinen Gruppen und hat somit ein sehr persönliches Verhältnis zu seinen Kommilitonen und den Professoren was zu einem sehr guten Austausch führt.

Breites Wissen im Umweltschutz

Umweltschutz (M.Eng.)

Ein besonderer Studiengang, dem es gelingt, den Studierenden ein breites Wissen immer mit Bezug zur Praxis im unternehmerischen und kommunalen Umfeld zu vermitteln. Über vier Hochschulen verteilt, wird Umweltschutz aus verschiedenen Perspektiven betrachtet. I
Ich habe während der Coronazeit studiert, so dass das Pendeln zwischen den Hochschulen für mich dann erstmal weggefallen ist. Besonders gut fand ich, dass alle Professor*innen greifbar waren und man nicht nur bei einer Master- sondern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Berufsbegleitend etwas unorganisiert

Automotive and Mobility Business / Automobil- und Mobilitätswirtschaft (B.Sc.)

Bin jetzt im ersten Semester und hatte bis jetzt 3 vorlesungsphasen Organisation war ab und zu etwas unvollständig. Dozenten sind aber größtenteils sehr gut auch wenn durch das Berufsbegleitende Studium die Inhalte in einer sehr kurzen Zeit durchgenommen werden.

In dieses Ranking fließen 731 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.472 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.