Zukunftsorientierter Studiengang für Generalisten

Zukunftstrends und Nachhaltiges Management (MBA)

Spannender und facettenreicher Studiengang mit zeitgemäßer Ausrichtung, der durch kompetente Dozent:innen einen praxisnahen Bezug herstellt. Der intensive Austausch in einer interdisziplinären Gruppe, bestehend aus Studierenden verschiedener Fachrichtungen, war äußerst bereichernd. Das Studium leistet einen bedeutenden Beitrag zur persönlichen und beruflichen Entwicklung. Es fördert die Fähigkeit, zukunftsorientiert zu denken, und bietet die notwendige Expertise zur aktiven Mitgestaltung von Transformationsprozessen. Die Herausforderung, den Studiengang nebenberuflich und mit familiären Verpflichtungen zu bewältigen, ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mix aus Theorie und Praxis

Zukunftstrends und Nachhaltiges Management (MBA)

Super Studium, das den persönlichen Horizont erweitert, da nicht nur theoretische Themen behandelt werden sondern es auch um Persönlichkeitsentwicklung, die persönliche Zukunft und den eigenen Beitrag zur Nachhaltigkeit geht. Guter Mix aus theoretischen Inhalten und praxisnahen Diskussionen und Methoden.

Ich konnte meine Kreativität ausleben!

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Es war ein sehr vielfältiger Studiengang mit wichtigen Inhalten für die Zukunft. Einige Vorlesungen waren sehr praxisnah. Durch einige Exkursionen wurde der Lerninhalt näher gebracht. Die Dozenten und Lehrkräfte sind sehr hilfsbereit und freundlich. Ich kann diesen Studiengang sehr empfehlen!

Praktisch angewandt

Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Der Studiengang versucht möglichst nah an der Praxis zu bleiben, und die Inhalte an der Realität orientiert zu vermitteln.
Ich fühle mich sehr gut auf das Berufsleben vorbereitet.
Es gibt immer genügend Plätze und auch das immatrikulieren ist in AW kein Problem.

In dieses Ranking fließen 736 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.477 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.