Teamwork makes the dream work.

Stadtplanung (B.Eng.)

Stadtplanung an der HfWU bedeutet zu lernen, wie man in einem Team arbeitet und sich mit seinen Stärken einbringen kann. Der Studiengang ist sehr praxisorientiert und bietet viel Raum für Kreativität. Besonders die Themenfelder der ökologischen, ökonomischen und sozialen Nachhaltigkeit kommen nicht zu kurz.

Der Mensch ist faszinierend

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

2.4

Ich habe gelernt dass viel mehr hinter dem Mensch und dessen Verstand steckt und es ein sehr interessantes und wichtiges Thema ist. Wie wir denken und handeln ist faszinierend und in Kombination mit Wirtschaft ist es super cool. Wir lernen wie wir mit Menschen umgehen und wie sie im Kopf ticken.

Vielfältig

Gesundheits- und Tourismusmanagement (B.A.)

Das Studium ist sehr vielfältig und interessant in allen Bereichen. Die Dozenten sind sehr bemüht und alle praxisnah. Der Campus (den es nicht gibt) lässt zu wünschen übrig- deswegen gibt es kein Studentenleben dort und Geislingen ist nicht the place to be.

Absolute Empfehlung des Studiengangs!!

Automotive and Mobility Business / Automobil- und Mobilitätswirtschaft (B.Sc.)

Der Studiengang Automobil- und Mobilitätswirtschaft vermittelt unfassbar interessante Inhalte die fast alle Branchenbezogen sind. Gerade das macht es sehr interessant und lehrreich. Auch der Aufbau um das Studium herum bietet viele Möglichkeiten. Durch das Institut für Automobilwirtschaft und die Zukunftswerkstatt 4.0 besteht bspw. die Möglichkeit sich wöchentlich Vorträge von Geschäftsführern aus der Branche anzuhören. Anschließend kann man bei einem Getränk in den direkten Austausch gehen. Dies bietet viele Möglichkeiten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 736 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.477 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.