HFT - Hochschule für Technik Stuttgart

www.hft-stuttgart.de

Empfehlenswerter Studiengang in angenehmer Größe

Verkehrsinfrastrukturmanagement

Vielseitige Modulauswahl, die teilweise zu viele bereits bekannte Inhalte aufgreift und eine gute Ergänzung zu einem Bachrlorstudiengang darstellt. Sehr angenehme Personenanzahl und guter Kontakt zu anderen Semestern. Guter Anteil von Praxisbezug durch entsprechende Dozenten und Exkursionen. Studiengang auch für reine Online-Lehre geeignet.

Ersten Lockdown hervorragend gemeistert!

Verkehrsinfrastrukturmanagement

Ich habe einige Professoren schon in meinem vorangegangenen Bachelor-Studium kennen gelernt, daher kannte man sich schon.
Vorteilhaft ist der kleine Semesterverbund von etwa 15 Studierenden, so kann ein gutes Verhältnis untereinander aufgebaut werden.
Der Studiengang verfügt über diverse Geräte zur Verkehrsdatenerfassung, die für Semesterprojekte oder Abschlussarbeiten ausgeliehen und verwendet werden dürfen.

Bachelor 2016-2019

Wirtschaftsingenieurwesen (Bau und Immobilien)

Ich habe meinen Bachelor zwischen 2016 und 2019 an der HfT im Studiengang WBI absolviert.

Aktuell befinde ich mich im Master an der Universität Stuttgart und muss feststellen, dass die HfT der Uni Stuttgart in fast allen Punkten überlegen ist.

Die Organisation an der HfT funktionierte immer ohne Probleme, die Vorlesungspläne waren human und die Vorlesungen (vor allem im Immobilienwirtschaftlichen Bereich) sehr gut und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Master Stadtplanung

Stadtplanung (Urban Planning)

Dozentinnen gut, Studienablauf und - organisation gut. Gestaltung der Vorlesungen ok. Prüfungsleistungen und -Umfang gut. Kommunikation zu Abgaben und Prüfungsleistungen ok/nicht gut. Ausstattung und Campus sehr gut. Zeitaufwand und Selbsstudium individuell aber definitiv nicht zu viel. Wechsel zu Teilzeit jederzeit möglich.

In dieses Ranking fließen 328 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 602 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2020