Neue spannende Inhalte kennengelernt

Vermessung und Geoinformatik (B.Eng.)

Anspruchsvoll aber interessant
Die Komoliton/innen sind freundlich und bieten jederzeit Unterstützung sowie auch die Fachschaft VIM
Ich kann den Studiengang nur empfehlen
Jedoch ist es ohne Ausbildung sehr Anspruchsvoll und man muss sich viel Zeit nehmen die Vorlesungsinhalte zu verstehen.

Vielfältig und wird praxisnah gelehrt

Betriebswirtschaft (B.A.)

Es gibt auch immer wieder Workshops oder Gastvorlesungen und wird somit nicht langweilig. Studiengang ist vielfältig - man hat viele verschiedene Kurse und kann in den höheren Semestern auch Vertiefungskurse wählen. Man hat auch die Möglichkeit ins Ausland zu gehen.

Muss man wollen!

Architektur (B.A.)

Es ist kein Studium und kein Beruf den man ebenso mal macht. Es ist sehr zeitintesiv und es gibt starke Konkurrenz, aber die die dabei bleiben entwickeln eine besondere Leidenschaft und werden für ihre Mühen belohnt. Ich kann den Studiengang jedem empfehlen der gerne mit Menschen zusammen arbeitet, sowohl technisch als gestalterisch veranlagt ist und gerne in Projekten arbeitet. Das Themenfeld Architektur ist so weitreichend, dass man sich mit vielen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Habe überraschend gute Noten vor allem in den Modulen der Mathematik und habe mich ohne jegliche Vorkenntnisse wohlgefühlt.
Zu Beginn wurde mitgeteilt es gäbe eine Durchfallqutoe von 50%, welche jedoch glücklicherweise nicht eintraf bei uns.
Alles in allem gibt es keine wirklichen negativen Erfahrungen bis auf den einen oder anderen Professor. Den sollte man aber ab jeder FH/Uni haben.

In dieses Ranking fließen 606 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.208 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.