Das Internet ist Neuland

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Als jemand der davor keinerlei Schwerpunkt auf Informatik bzw. Programmieren/ Netzwerktechnik etc. gelegt hat. War und ist dieser Studiengang wie ein kalter Wurf ins Wasser. Allerdings hat die HFT es dennoch hervorragend geregelt und mich soweit so gut ins zweite Semester gebracht. Und ich habe noch Motivation dafür. Einfach großartig.

Viele Einblicke

Innenarchitektur (B.A.)

Es macht Spaß in verschiedene Bereiche Einblicke zu erhalten. Das Studium ist breit gefächert von Design, Technik, Gestaltung und auch Konstruktion.
Das Studium fordert die Kreativität, Fachwissen, Zeitmanagement und gestalterische Kompetenzen heraus. Es findet immer wieder eine Abwechslung von digitaler Arbeiten und händischen Tätigkeiten statt.
Außerdem bereichern Exkursionen, externe Präsentation und Vorträge das Studium.

Prinzipiell gut aufgehoben und gut betreut

Innenarchitektur (B.A.)

Sehr kompetente Dozenten, individuelle Beratung, technisch gesehen sehr gut ausgestattet, familiäre Atmosphäre, gute Prüfungsvorbereitung, Organisation fehlt manchmal, ausreichend Arbeitsplätze, viel praktische Erfahrung, viel Exkursionen, sehr teurer Studiengang

Abwechslungsreiches Studium, angenehme Atmosphäre

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Nach 2 Semester Wirtschaftspsychologie kann ich sagen, dass ich mit der Wahl meiner Hochschule sehr zufrieden bin. Kleine Gruppen, sympathische Dozenten und ein familiäres Miteinander bieten eine angenehme Lernatmosphäre. Unterstützung in allen Belangen wird geboten.

In dieses Ranking fließen 598 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.197 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023