HFT - Hochschule für Technik Stuttgart

www.hft-stuttgart.de

Praxisorientierter Masterstudiengang

Verkehrsinfrastrukturmanagement

Gerade für Bachelor-Studenten von der Hft ist der Master eine ideale Möglichkeit sein bereits gelerntes Wissen zu vertiefen. Die Mischung aus Dozenten von der Hochschule und Lehrbeauftragten aus der freien Wirtschaft ermöglichen einem Einblick in verschiedene Tätigkeitsbereich.
Die Größe des Studienganges ist sehr angenehm. Gruppenarbeiten und Exkursionen gestalten sich dadurch sehr gut.

Mathematik Studium HfT

Mathematik

DIe Professoren sind sowohl im Bachelor, als auch im Master hilfsbereit und motiviert und die Lernatmosphäre ist sehr angenehm.
Durch die angebotenen Vertiefungsrichtungen (in meinem Fall Finanz- und Versicherungsmathematik) bekommt man ein gutes Verständnis für die Themengebiete eines Mathematikers in dieser Branche.
Durch den Standort sind Kontaktaufnahmen zu einer Vielzahl von Unternehmen erleichtert.

Ich würde das Studium sehr weiter empfehlen!

Zufriedener Student

Mathematik

Die Professoren sind alle sehr nett und hilfsbereit. Schwierige Sachverhalten werden verständlich erklärt, auch mit unterschiedlichen Beispielen. Am meisten gefallen an den Online-Vorlesungen habe ich, an der aufzeichnungen der Vorlesung. So kann man die Aufzeichnung mehrmals in ruhe anschauen. Zudem sind die Professoren sehr tolerant bei einem Härteantrag. Neben der Chance auf ein weiteres Semester bekam ich auch hilfreiche tipps, wie ich effektiver lernen könne.

Online Studium an der HFT funktioniert sehr gut

Verkehrsinfrastrukturmanagement

Als Student im ersten Semester bin ich mit dem Studiengang sehr zufrieden. Der Studienverlauf ist gut strukturiert und bietet die Möglichkeit parallel zum Studium als Werkstudent tätig zu sein. Die Online Vorlesungen funktionieren sehr gut, die Studenten werden von den Dozenten gut mit einbezogen. Auch die Gruppenarbeiten funktionieren gut. Die Studieninhalte sind anspruchsvoll und setzen auch Eigeninitiative voraus. Die Dozenten sind sehr kompetent und am Lernerfolg der Studenten interessiert.

In dieses Ranking fließen 328 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 602 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2020