Sehr Aufwendig

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Man muss sehr viel lernen um die Klausuren bestehen zu können und muss dabei alles verstehen und fast nichts auswendig lernen. Außerdem ist es durch die online Veranstaltungen manchmal schwer dafür genug Motivation aufbringen zu können. ....
Macht viel Spaß.

Beste Entscheidung

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang. Man merkt, dass die Dozenten sich Mühe geben trotz Corona und alles online.
Ich mag es, dass alle Fächer doch mit dem Studiengang und mit der Praxis verbunden werden kann und man bekommt viele Beispiele dazu. Auch ein Labor zu haben macht alles noch spannender für uns.

Studium fürs Leben

Innenarchitektur (B.A.)

Der Austausch mit den Kommilitonen und lehrreiche Veranstaltungen, haben geholfen beruflich und privat Vieles fürs Leben zu lernen. Es war sehr Zeit intensiv und verlangt Durchhaltevermögen. Allerdings macht es dadurch auch Spaß und bringt einen voran.

Positiver Rückblick meiner Studienzeit

Interior Architectural Design (M.A.)

Auslandssemester war toll organisiert und sehr spannend. Dozenten sind sehr professionell und engagiert. Mehr praxisnahe Übungen hätte ich mir gewünscht und internationalere Ausrichtung der Studierenden, aber das ist ja jeder Jahrgang variabel. Ausstattung ist am Semesterende sehr hoch frequentiert und zu knapp wie auf allen Unis. Atmosphäre ist auf alle inspirierend.

In dieses Ranking fließen 605 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.208 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.