Trotz Corona gut gemeistert!

Innenarchitektur (B.A.)

Alle geben sich sehr Mühe, dass vor Allem die Erstis & Zweitsemester, die das Studium nur online kennen, gut klar kommen. Natürlich ist es schwer, so gestalterische Kompetenzen über den Laptop zu vermitteln, dennoch werden wir gut an der Hand genommen. Auch weiter bringen viele Dozenten gute Vorschläge und unterhalten sich mit uns auf einer Augenhöhe. Ab und An ist es etwas chaotisch, aber dennoch fühlt man sich nicht so,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles positiv

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich studiere erst im ersten Semester, bin aber bisher sehr angetan von dem Studiengang. Die Dozenten sind top und es läuft auch online alles sehr gut. Die ein oder anderen Module sprechen mich zwar nicht so an, aber ich denke, dass es den meisten so geht.

Einen Beitrag zur Gesellschaft leisten

Architektur (M.A.)

Das Studium der Architektur vermittelt weitaus mehr als nur das Entwerfen und Konstruieren von Gebäuden. Man lernt was für eine große Rolle Architektur in unterschiedlichen Kulturen spielt und wie Architektur die Gesellschaft beeinflusst. Entwürfe entstehen dabei nicht nur aus Ideen und Visionen aus künstlerischem Denken, sondern aus städtebaulichem Kontext, aus dem Kontext der Gesellschaft eines Landes oder einer Stadt und aus den klimatischen Bedingungen. Des Weiteren spielen auch die Themen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang mit guten Zukunftsaussichten

Vermessung und Geoinformatik (B.Eng.)

Die vermessungstechnischen Module des Grundstudiums waren ohne geodätische Vorkenntnisse eher anspruchsvoll. Im Hauptstudium deckt der Studiengang dann ein breites Spektrum an interessanten Themenfeldern ab: neben der klassischen Bau- und Ingenieursvermessung, der Industrievermessung, dem Umgang mit Geodaten und dem behördlichen Vermessungswesen werden zusätzlich Themengebiete wie Building Information Modeling (BIM), Flächenmanagement oder Stadtplanung behandelt. Dieses breite Spektrum an zukunftsfähigen Aufgabenbereichen ist eine optimale Grundlage für eine anschließende Spezialisierung im Berufsleben oder durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 598 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.197 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023