Bis jetzt alles top ( 2. Semester)

Infrastrukturmanagement (B.Eng.)

Viele Bereiche man hat von allem etwas, sei es technisch oder wirtschaftlich. Man wird auf mehrere Fachbereiche gelehrt. Somit hat man mehrere Erfahrungen mit mehreren Bereichen wodurch man meiner Meinung nach im späteren Arbeitsleben einen Vorteil erlangen könnte.

Nachhaltiges Bauen

KlimaEngineering (B.Eng.)

Ich habe überwiegend positive Erfahrungen gemacht, teilweise war die Kommunikation zwischen Studierenden und Lehrbeauftragten schwierig, da während Corona alle Vorlesungen online stattfinden. Was ich besonders gut finde, dass der Stdiengang sehr praxisbezogen ist was einem teilweise das Gefühl gibt, das man schon im Berufsleben ist. Wer nachhaltiges Bauen mit Architektur verbinden will ist das der ideale Studiengang.

Studium mit aktivem Einriff in die Bauentwicklung

KlimaEngineering (B.Eng.)

Der Studiengang ermöglicht an eine vollständig neue Blickweise auf die heute so scheinbar statisch fixierte Baubranche. Nachhaltige Aspekte wie Life-Cycling, Planung von der Entstehung bis zum Recycling sind fundamentale Bestandteile dieses Studiengangs. Autarkie ist die zentrale Basis und stets das Leit(vor-)Bild in diesem Lehrgang.

Trotz Corona gut gemeistert!

Innenarchitektur (B.A.)

Alle geben sich sehr Mühe, dass vor Allem die Erstis & Zweitsemester, die das Studium nur online kennen, gut klar kommen. Natürlich ist es schwer, so gestalterische Kompetenzen über den Laptop zu vermitteln, dennoch werden wir gut an der Hand genommen. Auch weiter bringen viele Dozenten gute Vorschläge und unterhalten sich mit uns auf einer Augenhöhe. Ab und An ist es etwas chaotisch, aber dennoch fühlt man sich nicht so,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 597 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.196 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023